Seite 1 von 1

keine Sicherungen aber Speicher belegt

Verfasst: 20. Jul 2011, 00:34
von whsacerh341
Hallo erstmal,

mein Name ist Marcus und ich bin jetzt auch stolzer Besitzer ein WHS (Acer H341).

Ich habe schon gegoogelt und auch hier die Suche bemüht, aber das hat nix gebracht.

folgendes Prob:
Wenn ich die WHS-Konsole öffne, zeigt es mir unter "Serverspeicher" an, dass 5,5 GB von Sicherungen beleg wären. Allerdings habe ich garkeine Sicherungen. Unter "Computer und Sicherungen" zeigt es mir auch keine Sicherungen an.
Wenn ich über den Remotedesktop auf den Server zugreife, finde ich unter: "D:Folders" diverse {xxx}-Ordner, die genau den 5,5 GB entsprechen.

Ok, jetzt habe ich gerade die Speicherdauer der Sicherungen auf jeweils 1 runtergesetzt und schon zeigt es nur noch 1,5 GB an. (in der Konsole und auf dem Rem-Desktop).

Was meint Ihr, kann ich diese Ordner einfach löschen? Oder löschen sich die irgendwann von selbst?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

VG
Marcus

Edith sacht:
Bin wohl im falschen Unterforum gelandet, ggf. bitte in das richtige Forum verschieben. Danke.

Re: keine Sicherungen aber Speicher belegt

Verfasst: 20. Jul 2011, 11:29
von Nobby1805
Hallo Marcus,

du bist schon an der richtigen Stelle ... schau bitte mal welche Dateien du unter D:/folders/{...8086...} findest ... vermutlich ist mal eine Sicherung durchgeführt worden und dort stehen jetz noch ein paar Verwaltungsfiles

Re: keine Sicherungen aber Speicher belegt

Verfasst: 20. Jul 2011, 22:21
von whsacerh341
Hallo Nobby,

hab' gerade sämtliche Clients "entfernt", dabei kommt ja die Warnung, das alles gelöscht wird, hat aber auch nix gebracht.

Ich hab' mal drei Printscreens angehängt.
DESK1.jpg
DESK1.jpg (68.54 KiB) 1724 mal betrachtet
DESK2.jpg
DESK2.jpg (56.11 KiB) 1724 mal betrachtet
DESK3.jpg
DESK3.jpg (96.35 KiB) 1724 mal betrachtet

Re: keine Sicherungen aber Speicher belegt

Verfasst: 20. Jul 2011, 22:27
von Nobby1805
Wenn du in der Konsole alle Sicherungen entfernt hast, dann kannst du die dateien auf {...8086...} gefahrlos von Hand löschen ... die whs.reg im Verzeichnis {378a...} hat mit der Client-Sicherung nichjts zu tun und wird für eien evt. Srever-Wiederherstellung benötigt

Re: keine Sicherungen aber Speicher belegt

Verfasst: 23. Jul 2011, 17:01
von whsacerh341
Hat funktioniert, Dank dir.