PC nach Ruhemodus an - aus - an - aus - an - aus ... :(

Allgemeine Fragen zu anderen NAS/Home Server Lösungen und was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
BlackVoltage
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19. Feb 2011, 11:30

PC nach Ruhemodus an - aus - an - aus - an - aus ... :(

Beitrag von BlackVoltage »

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der stationäre PC mit Win 7 Pro (64 bit) nicht mehr ordentlich aus dem Ruhemodus aufwacht und daher auch nicht vom WHS gesichert werden kann.

Das Ding geht im Sekundenrythmus an - aus - an - aus .... halte ich die Power Taste dann > 4 Sekunden gedrückt klappt der Boot mehr oder weniger gut und ich bin im "aufgewachten" Windows.

Habt Ihr eine Idee was für ein Mist das sein kann und wie ich es behebe?

Besten DAnk!
BlackVoltage
Server: Acer Aspire EasyStore H341, 2x2 TB, WHS V1 // Addins: LightsOut, WHSHealth, RemoteNotification, geplant: TV4Home
Router: FritzBox 7270, 1&1 16Mbit ADSL // Gigabit-Switch: Trendnet TEG-S50g und Trendnet TEG S80DG
Client1: 1x Acer Aspire 1810T Subnotebook, 4GB RAM, 500GB HDD, Win 7 Home Premium 64bit
Client2: 1x Eigenbau PC mit Core2Quad Q9400, 8GB RAM, 2x1 TB Samsung F3, Win 7 Professional 64bit
Client3: 1x Thinkpad T60 Core2Duo, 500GB HDD, 2 GB Ram, WinXP Professional (installiert)/WinVista Lizenz (dabei) <<= in einigen Tagen zu verkaufen
Client4: Xbox mit Xbmc (XboxMediaCenter)
Client5: PS3

Frage: Habt ihr eine gute Empfehlung für einen Medienserver als Ergänzung oder besser noch als Ersatz für den WHS Standard und Firefly (ACER Vorinstallation)? Konfig tipps für besseres / resourcenschonenderes / ruckelfreies Streaming? - Her damit!
Antworten