Seite 1 von 1
SCALEO 1900 - Betriebsanzeige blinkt blau
Verfasst: 16. Jun 2011, 18:26
von InTimo
Servus Experten,
seit gestern blinkt die Betriebsanzeige stetig blau (System fährt hoch) nach dem Aufwachen - mittlerweile schon 20min
Woran kann das liegen und wie kann ich das herausfinden??
Timo
Re: SCALEO 1900 - Betriebsanzeige blinkt blau
Verfasst: 16. Jun 2011, 22:22
von larry
Könnte eine Festplattenüberprüfung sein. In dem Fall einfach laufen lassen. Ist dann irgendwann durch.
Aber als nicht Scaleo Benutzer kann ich mit "blau blinken" natürlich nichts anfangen. Stehen da keine weitere Details zu der Bedeutung im Handbuch oder so.
Gruß
Larry
Re: SCALEO 1900 - Betriebsanzeige blinkt blau
Verfasst: 17. Jun 2011, 13:38
von InTimo
Hallo,
blinken bedeutet laut HB "hochfahren" .. War scheinbar´n CHKDSK. Hab zumindest vorhin nen LOG davon gesehen
Timo
Re: SCALEO 1900 - Betriebsanzeige blinkt blau
Verfasst: 17. Jun 2011, 14:06
von Nobby1805
M.W. wird bei einem CHKDSK der durch ein gesetztes Dirty-Bit beim Boot gestartet wird kein Logfile geschrieben - Leider

falls jemand weiß wei man eien Logfile erzeugen kann bitte ich um einen Hinweis (das gilt übrigens nicht nur für den WHS sondern allgemein für Windows)
Die automatischen CHKDSK-Läufe des WHS ab Mitternacht erzeugen allerdings pro Partition einen Logfile auf dem WHS-Logverzeichnis
Re: SCALEO 1900 - Betriebsanzeige blinkt blau
Verfasst: 20. Jun 2011, 07:30
von steve0564
Das ständige blaue Blinken hängt mit dem FuSi Hardwaremonitor zusammen.
Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=9&t=14677
Kommt wohl ab und zu mal vor!