Seite 1 von 1

H340 im Netzwerk nicht mehr auffindbar

Verfasst: 3. Jun 2011, 13:47
von 14Schnitzer
Hallo, kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen?

Heute PC angeschaltet, keine Verbindung zum Server.
Server wird im MS Explorer nicht mehr gezeigt (Drucker und 3 PCs schon), auch anpingen ist nicht möglich. AngryIPScanner zeigt den Aspire easystore H340 ebenfalls nicht.
Am H"340 leuchtet vorne alles blau (Netzwerk-Symbol und Info-Symbol blinken). Hinten blinken 2 LEDs am Netzwerkbuchse, wenn ich das Kabel rein- und rausstecke
Mehrmaliges Ausschalten/Entfernen des Elektrosteckers und Wiedereinschalten hat nichts geholfen.
Ich habe das Netwerkkabel gewechselt (dh aus einem PC, der im Netzwerk auffindbar ist rausgezogen und in den Server rein), hat nichts geholfen. Der Server scheint in Odnung zu sein (keine roten Lampen), das Netzwerk selbst aber auch.
An den Einstellungen im Netzwerk hat sich nichts geändert (insb. feste IP-Adressen für die einzelnen Geräte)
Was tun? Woran kann das liegen? - und wie erhält man wieder Zugang zum Server, wenn das Ding keinen Monitor hat?

Re: H340 im Netzwerk nicht mehr auffindbar

Verfasst: 6. Jun 2011, 17:48
von Cabel330
Hallo!
Nur mal so:Hast du mal probiert den Server dirkt an den PC anzuschliessen? Also Server neben den PC und via Netzwerkkabeln verbunden?
Hast du einen Switch irgendwo "zwischen" hängen?
LG

Re: H340 im Netzwerk nicht mehr auffindbar

Verfasst: 6. Jun 2011, 18:13
von Nobby1805
und wenn du dann immer noch nichts siehst dann kannst du auf dem Client den Microsoft Netzwerk Monitor installieren ... damit siehst du dann alle Pakete auf dem Netzwerk auch wenn die IP völlig daneben liegen

Re: H340 im Netzwerk nicht mehr auffindbar

Verfasst: 7. Jun 2011, 09:14
von 14Schnitzer
hallo, danke für die Antworten.

@cabel330: Ich bin überzeugt, das das funktionieren würde (habe ich früher schon mal gemacht). Ich will aber natürlich übers Netzwerk Zugriff haben.

@nobby1805: Den Microsoft Netzwerk Monitor werde ich heute mal versuchen. Angenommen, ich sehe dann den Server auf dem Monitor, was wäre dann der nächste Schritt?

Re: H340 im Netzwerk nicht mehr auffindbar

Verfasst: 7. Jun 2011, 09:25
von Nobby1805
14Schnitzer hat geschrieben: @nobby1805: Den Microsoft Netzwerk Monitor werde ich heute mal versuchen. Angenommen, ich sehe dann den Server auf dem Monitor, was wäre dann der nächste Schritt?
da du dann weist welche IP der Server hat kannst du dann die IP des Clients so anpassen dass du wieder auf den Server zugreifen kannst ... Oder auch da wird der Server nicht gesehen ... :roll:

Re: H340 im Netzwerk nicht mehr auffindbar

Verfasst: 7. Jun 2011, 17:52
von 14Schnitzer
meinst du, den IP-Bereich anpassen oder etwas anderes?

Re: H340 im Netzwerk nicht mehr auffindbar

Verfasst: 7. Jun 2011, 18:31
von Nobby1805
14Schnitzer hat geschrieben:meinst du, den IP-Bereich anpassen oder etwas anderes?
Ne die IP-Adresse ... ein einzelnes System hat keine Beeich sondern nur eine Adresse ;)

Re: H340 im Netzwerk nicht mehr auffindbar

Verfasst: 8. Jun 2011, 20:53
von 14Schnitzer
danke, bin wieder drin :D

Re: H340 im Netzwerk nicht mehr auffindbar

Verfasst: 8. Jun 2011, 21:01
von Nobby1805
und was war los ?

Re: H340 im Netzwerk nicht mehr auffindbar

Verfasst: 9. Jun 2011, 10:41
von 14Schnitzer
ehrlich gesagt, keine Ahnung. Gestern schaltete ich den Client ein, Server war da. Versucht der H340 von selbst sich wieder ins Netzwerk einzubinden? Oder "repariert" sein System selbst? - Null Ahnung!

Der Microsoft Netzwerk Monitor wird seinen Nutzen das nächste Mal beweisen dürfen. Ich habe mir das tool mal angesehen. Schönes Ding. Aber abgesehen davon, dass er mir die I.P.-Adresse des Servers zeigt - mir ist das immer noch nicht klar, was du mit dem "IP des Clients anpassen" meinst. Meinst du einfach: IP-Adresse des Client im gleichen Adressbereich wie die des Servers wählen?

Re: H340 im Netzwerk nicht mehr auffindbar

Verfasst: 9. Jun 2011, 10:53
von Nobby1805
Genau damit die beiden sich finden :)