ich habe folgendes Problem:
Mein Acer Easystore ist seit kurzem nur noch zum Teil erreichbar. Das Gerät funktionierte ca. 1 Jahr lang einwandfrei.
Dann aus heiterem Himmel funtkionierte eine Verbindung via RDP nicht mehr. Es kommt der blaue WHS Bildschirm, aber es fehlt die Login-Box bzw. das Anmeldefenster.
Das System lässt sich anpingen.
Die Shares sind verfügbar. Ich kann auf die Daten zugreifen, allerdings kommt z.B. beim Kopieren von grösseren Datei-Mengen, die Fehlermeldung "...konnte nicht kopiert werden. Das Gerät steht nicht zur Verfügung." (o.ä.)
Auch kann ich die Home Server Web Site öffnen, mich als "normaler" User anmelden (Admin geht nicht).
So habe ich streng nach Anleitung ein Recovery versucht (Peer to Peer, Reset Knopf vorher drücken, Windows Connector deinstallieren, usw.), aber die Routine findet meinen Server nicht.
Der Server ist zwar in dem beschriebenem Zustand -> rotes "i" blinkt, usw. Aber er wird nicht gefunden. Auch nach mehreren Stunden nicht.
Also, wieder Reboot. -> Gleicher Zustand wie oben beschrieben.
Daraufhin habe ich allerlei Dinge aus dem Forum / Internet probiert.
U.a.:
- Aus dem "Troubleshooting Windows Home Server Connector Installation":
- Troubleshooting Firewall Issues
Hat alles funktioniert bis auf den letzten Punkt: "From a home computer, connect to http://<YourServerName>:55000/enrollid/id.aspxYou should see about half a page of XML text.· If you do not see this, somebody may have manually changed your Web server configuration on Windows Home Server. Read the error message and take appropriate action.· If the problem continues, you can reinstall Windows Home Server. To learn more about reinstalling Windows Home Server, search for "reinstall" in Windows Home Server Help."
Da kommt eine endlose Buchstaben/ Zahlenreihe....
- Ich habe versucht den WHS Connector auf meinem Desktop neu zuinstallieren. Hier bekomme beim Punkt "Configuring Computer Backup" einen Abbruch.
Dazu habe ich gelesen, dass evtl. meine Platte im Client defekte Sektoren aufweisen könnte. Also, Chkdsk /r -> Keine Fehler gefunden.
- Dann habe ich den Tip mit dem "aspnet_regiis - i " -> ASP.NET fuer den IIS erneut registrieren, probiert -> Brachte auch keine Besserung.
Naja, und jetzt weiss ich einfach nicht weiter. Netzwerkmonitor von MS hatte ich heute abend kurz installiert. War mit aber für heute abend zu kompliziert.
Werde mich morgen im Büro mal einlesen

Was sollte ich als nächstes probieren? Bzw. hattet ihr ein solches Fehlerbild schon einmal ?
Vielen Dank
+
Beste Grüße
Fowly