Problem bei KeepVault Online Backup - Installation
Verfasst: 15. Mai 2011, 16:44
Hallo zusammen.
Vor einigen Wochen habe ich auf meinen WHS die kostenlose Probeversion von KeepVaults Backup installiert. Da von meinem HP Mediasmartserver dies direkt durch wenige Klicks möglich war, schien das gerade einfach genug für mich.
Das lokale und das Online Backup funktionierten tadellos. Nach Ablauf der Probezeit, kaufte ich bei KeepVault resp. Proxure ein Jahresabo. Leider funktionierte aber das Online Backup nicht mehr.
Der Support von Keepvault verwies auf dies:
Q: I installed KeepVault onto my WHS and now I want to use KeepVault with a newly purchased account, how do I do this?
A: If you already installed KeepVault on your system before, here are the steps to use your new KeepVault account:
1. Log into your WHS using Windows Remote Desktop (make sure all other instances of your WHS Console are closed).
2. Uninstall KeepVault from the WHS Console
3. Delete the Proxure directory located here: c:\Program Files\ (ONLY delete if you no longer want to use your older KeepVault account on this system, otherwise you can rename this directory!!)
4. Open the registry and delete the Proxure key located here: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
5. Now you can install KeepVault again and Login with your new subscription/account information.
Da ich keinen registry Eintrag von proxure hatte, fragte ich erneut an, und ich sollte den Schritt des Löschens der registry einfach überspringen. - Nichts funktionierte.
Ich habe den proxure Ordner gemäss oben zunächst umbenannt, dann in einem weiteren Anlauf gelöscht. Immer das gleiche Problem! KeepVault bleibt nach der Deinstallation unter den Add ins ("verfügbar") gespeichert. Hat das evtl. damit zu tun? Kennt jemand das Problem und kann mir bestensfalls sogar weiterhelfen?
Vielen Dank - Cap
Vor einigen Wochen habe ich auf meinen WHS die kostenlose Probeversion von KeepVaults Backup installiert. Da von meinem HP Mediasmartserver dies direkt durch wenige Klicks möglich war, schien das gerade einfach genug für mich.

Der Support von Keepvault verwies auf dies:
Q: I installed KeepVault onto my WHS and now I want to use KeepVault with a newly purchased account, how do I do this?
A: If you already installed KeepVault on your system before, here are the steps to use your new KeepVault account:
1. Log into your WHS using Windows Remote Desktop (make sure all other instances of your WHS Console are closed).
2. Uninstall KeepVault from the WHS Console
3. Delete the Proxure directory located here: c:\Program Files\ (ONLY delete if you no longer want to use your older KeepVault account on this system, otherwise you can rename this directory!!)
4. Open the registry and delete the Proxure key located here: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
5. Now you can install KeepVault again and Login with your new subscription/account information.
Da ich keinen registry Eintrag von proxure hatte, fragte ich erneut an, und ich sollte den Schritt des Löschens der registry einfach überspringen. - Nichts funktionierte.
Ich habe den proxure Ordner gemäss oben zunächst umbenannt, dann in einem weiteren Anlauf gelöscht. Immer das gleiche Problem! KeepVault bleibt nach der Deinstallation unter den Add ins ("verfügbar") gespeichert. Hat das evtl. damit zu tun? Kennt jemand das Problem und kann mir bestensfalls sogar weiterhelfen?
Vielen Dank - Cap