ich habe ein Problem mit meinem neuem WHS, Marke Eigenbau. Nach ein paar Stunden wollte ich drauf zugreifen aber die Webseite lies sich nicht öffnen, in der Homegroup tauchte der Rechner auch nicht mehr auf aber er war noch anpingbar. Wenn ich einen Monitor anschliesse sehe ich nichts da ja der Bildschirm nach 10 Minuten abgeschalten wird. Also hab ich eine USB Tastatur angeschlossen aber die bekommt keinen Strom vom USB Port. Also geht die Tastatur auch nicht. Über den Power Button kann ich ihn in S3 bringen und wenn ich ihn dann wieder anschalte sehe ich den Anmeldebildschirm aber die Tastatur geht immer noch nicht.
Ich komm absolut nicht mehr an die Kiste ran, auch kein Telnet auf Port 80, da tut sich gar nichts. Nur Ping (also ICMP Echos) bekomm ich zurück.
Da half dann nur ein Hard-Reset. Das ganze ist mir jetzt schon 2x passiert. Ich vermute fast dass das Mainboard kaputt sein könnte. Für mich kommt das eher wie ein Hardware Error vor als ein Softwareproblem - was denkt ihr?
In welche Logfiles könnte ich reinschauen um zu sehen was kurz vor dem Absturz passiert ist? Ich kann ja leider nichtmal genau die Zeit einschätzen. Ich könnte mir natürlich ein Script schreiben welches die Webseite dauernd refreshed und sich merkt wann es nicht mehr geht.
sigh, ich Bastel da jetzt seit über 10h rum und hab noch nichtmal einen Client eingebunden.

Vielleicht wird er auch zu heiß oder sowas. Ich werde mal irgendwelche Burn-in Tests ausprobieren. Vielleicht liegts auch am Speicher...args.