WHS H340: WOL über Lights-Out Client funktioniert nicht mehr
Verfasst: 22. Apr 2011, 13:39
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Lights-Out Vollversion gekauft, zuvor habe ich die Community-Version genutzt.
Leider funktioniert die WOL Funktion von Client-Seite aus nicht mehr.
Ich kann den Server über die Konsole oder Remote-Desktop problemlos in Standby bringen. Über den Lights-Out-Client funktioniert es des öfteren. Bzw. funktioniert es seit einer kompletten Neuinstallation aktuell problemlos. (War nicht immer so)
Das Aufwecken des WHS funktioniert leider weder per Lights-Out-Client, WOL.EXE oder per iPhone-App Awake, obwohl vor einiger Zeit noch alles problemlos funktionierte. Und ich wüsste nicht, was ich angestellt haben soll, damit es nicht mehr klappt.
Im Lights-Out-Client scheint "Server jetzt aufwecken" verfügbar zu sein, jedoch interessiert das den WHS leider nicht. Nichts passiert.
Mehrmalige Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke!
Gruß
Philipp
P.S.: Zur Info: PC mit W7; WHS Acer H340; beides per Ethernet an FRITZ!Box WLAN 3170; Einstellungen von Lights-Out wurden nach Neuinstallation nicht geändert
ich habe mir vor ein paar Tagen die Lights-Out Vollversion gekauft, zuvor habe ich die Community-Version genutzt.
Leider funktioniert die WOL Funktion von Client-Seite aus nicht mehr.
Ich kann den Server über die Konsole oder Remote-Desktop problemlos in Standby bringen. Über den Lights-Out-Client funktioniert es des öfteren. Bzw. funktioniert es seit einer kompletten Neuinstallation aktuell problemlos. (War nicht immer so)
Das Aufwecken des WHS funktioniert leider weder per Lights-Out-Client, WOL.EXE oder per iPhone-App Awake, obwohl vor einiger Zeit noch alles problemlos funktionierte. Und ich wüsste nicht, was ich angestellt haben soll, damit es nicht mehr klappt.

Im Lights-Out-Client scheint "Server jetzt aufwecken" verfügbar zu sein, jedoch interessiert das den WHS leider nicht. Nichts passiert.
Mehrmalige Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke!
Gruß
Philipp
P.S.: Zur Info: PC mit W7; WHS Acer H340; beides per Ethernet an FRITZ!Box WLAN 3170; Einstellungen von Lights-Out wurden nach Neuinstallation nicht geändert