Seite 1 von 1

Webzugriff nur mit IE möglich, nicht mit Firefox

Verfasst: 15. Apr 2011, 23:45
von peterle
Hallo,

ich habe alles für Webzugriff eingerichtet und komme auch mitr dem IE problemlos auf den Server.

Mit Firefox hat es nur einmal geklappt, danach meldet er mir immer "Verbindung mit Remotewebzugriff kann nicht hergestellt werden. Wenden Sie sich an die Person, die den Server verwaltet"

Wenn ich direkt über die lokae IP Nummer den Server anwähle geht es auch.
Wenn ich das Zertifikat im Firefox überprüfe, sagt er mir das Zertifikat is ok.

Habe zum Test noch einmal einen portablen Firefox getestet. Aber genau das gleiche Verhalten, d.h. das erste mal geht es. Wenn ich danach den Firefox schließe und wieder neu starte kommt wieder die Fehlermeldung.

Jemand eine Idee?


gruß
peterle

Re: Webzugriff nur mit IE möglich, nicht mit Firefox

Verfasst: 17. Apr 2011, 10:56
von symbol
Hallo peterle,

Du benötigst beim Firefox das Addon IE-Tab, mit diesem funktioniert dann auch der Remotezugriff per Web.

Symbol

Re: Webzugriff nur mit IE möglich, nicht mit Firefox

Verfasst: 17. Apr 2011, 21:58
von peterle
Damit geht es auch nicht.
Wenn ich dierkt die IP eingebe funktiniert es auch mit dem Firefox, muss wohl irgendwie an DYNIP liegen.
Wenn ich den Service von Microsoft(Weiterleitung auf homeserver) verwende geht es auch.

Bin etwas ratlos

peterle

Re: Webzugriff nur mit IE möglich, nicht mit Firefox

Verfasst: 18. Apr 2011, 08:55
von NobisSoft
Das kenne ich auch von diversen Bundeswebseiten z.B. Steuerbehörde. Mit dem IE geht es, mit Firefox Fehlanzeige. Leider ist es wohl so das alle immer nur mit dem IE testen (wenn überhaupt) und nicht mit den diversen anderen Browsern.

Re: Webzugriff nur mit IE möglich, nicht mit Firefox

Verfasst: 25. Mai 2011, 17:21
von cuco
kann ich bestätigen selbes problem hier. nervt gehörig.