Client-Backup geht nicht (reproduzierbar)

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
schmz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 15. Feb 2009, 13:17

Client-Backup geht nicht (reproduzierbar)

Beitrag von schmz »

Hallo,

also irgendwie mag der WHS mich ueberhaupt nicht und ich komm da auch irgendwie nicht mehr weiter. Daher frag ich mal, ob hier einer eine Loesung kennt.

Hab den WHS2011RC gestern neu installiert - soweit so gut. Installiert hab ich vom USB-Stick, da der beim Installieren von DVD immer nur Fehler warf - vermutlich ist mein DVDROM nicht OK (wohl zu selten benutzt). Nach der Installation konnte ich auch von allen Clients ein Backup ziehen - vom XP-Client sogar zwei, aber: Als dann abends das zweite Backup automatisch laufen sollte, brach das Backup ab und die Datenbank war zerstoert. Die Reparatur der Datenbank scheiterte auch dauerhaft, sodass ich in meiner Verzweiflung einfach mal den Inhalt des Backup-Ordners loeschte und die Backups neu konfigurierte. Die Reparatur lief darauf hin durch, aber nun gehts irgendwie gar nicht mehr. Starte ich ein manuelles Backup, bricht dies nach ~35% ab und die Datenbank ist wieder zertoert. Repariere ich die dann, meldet der OK, aber alle Backups sind geloescht. Starte ich ein neues Backup, bricht das wieder ab und zertsoert die Datenbank.

Schaue ich ins SysLog, steht da nur, dass WSSBackup nicht lief (ExpCode 0xc0000025). Im Serverlog steht, dass ein globalclusterreader.cpp fehler machte.

Ich komm da einfach nicht weiter - hat irgendwer eine Idee?

Thanx
cu
schmz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 15. Feb 2009, 13:17

Re: Client-Backup geht nicht (reproduzierbar)

Beitrag von schmz »

Hi nochmal,

also nun bin ich wirklich verwirrt. Ich hatt den Server noch mal neu installiert und nur einen der Clients hinzugefuegt - selber Fehler. ABER: Dann fiel mir ein, dass ich - die default BIOS-Settings etwas veraenderte - was ich normalerweise immer mache, z.B. SATA auf AHCI umstellen, nicht benoetigte OnBoard-Komponenten abschalten, FullscreenBootLogo abschalten und so weiter. Ich hatt aber auch die C-States der CPU eingeschaltet (soll ja Strom sparen) - und eben diese C-States hab ich nun mal wieder abgeschaltet und: Nun laeuft er (bisher!).

Ist da irgendwem was zu bekannt, dass es mit den C-States schon mal Probleme geben kann? Ich hab einen Celeron E3300 in der Kiste.

Thanx
cu
Antworten