Seite 1 von 2

Sicherung nicht möglich

Verfasst: 16. Jan 2011, 19:07
von Tetrastigma
Hallo,
folgendes Problem. Habe den Acer H341. Nach einigen Schwierigkeiten alles soweit zufriedenstellend installiert. Möchte ich jetzt eine Sicherung machen kommt nach kurzer Zeit die Meldung Sicherung ist fehlgeschlagen und man möcht dann doch mit Chdsk die Festlatte überprüfen, was ich dann auch völlig ergebnislos getan habe (Alles in Ordnung) Weitere Fehler werden nicht angezeigt. Netzwerkintegrität ist OK. Was kann ich tun?

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 16. Jan 2011, 19:47
von Nobby1805
Welche Festplatte hast du denn überprüft ?

Schau bitte mal in den Logfile der Sicherung auf dem Client BackupEngine...log ... oder poste ihn hier

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 16. Jan 2011, 22:15
von Tetrastigma
Wie komme ich dahin?

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 16. Jan 2011, 22:31
von Nobby1805
Kommt darauf an welches Windows auf deinem Clinet läuft .. was du aber bisher ncht erwähnt hast :(

Schau mal hier: viewtopic.php?f=49&t=1294

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 16. Jan 2011, 22:42
von Tetrastigma
windows xp prof,,,Ist es normal, dass ständig wenigstens eine blaue LED blinkt?

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 17. Jan 2011, 13:25
von Tetrastigma
Hallo,

anbei hab ich mal das Backuplog angefügt. Merkwürdigerweise ging ein Backup von einem der angeschlossenden Computer heute früh völlig problemlos. Aber danach wie gehabt.

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 17. Jan 2011, 19:57
von Nobby1805
Das ist das falsche Logfile (ist vom Server) .. benötigt wird der Logfile vom Client (wie oben geschrieben BackupEngine...) und zwar von einer Sicherung die nicht funktioniert hat

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 18. Jan 2011, 18:35
von Tetrastigma
Heute wieder das gleiche: Einen Computer gesichert bekommen bei den anderen wieder Fehlermeldung. Anbei nun das richtige Protokoll.

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 19. Jan 2011, 11:19
von Nobby1805
Jetzt habe ich mich krank wie ich bin (bitte bedauern ;) ) an den Rechner geschleppt der rar-Files kann (im Bett kann ich auch mit dem iPAD im Forum lesen) ... und dann: wieder der falsche LOG :(

Was soll ich denn noch mehr tun als zum 3. mal schreiben dass er BackupEngine... heißt

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 19. Jan 2011, 11:47
von Tetrastigma
Hallo,

tut mir schrecklich leid, dass ich Dich aufgejagt habe und ich hoffe das es DIr schon besser geht. Trotzdem hab ich ein Verständnisproblem. BackupEngine ist doch aber ein Dienst und ein Logfile darüber kann ich nicht finden. In der normalen Ereignisanzeige kann ich kein spezielles Log was die Backupvorgänge katalogisiert finden. Also wo soll ich noch suchen?

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 22. Jan 2011, 15:54
von Nobby1805
ja, inzwischen geht es wieder soweit dass ich hier aktiv werde :) danke der Nachfrage ;)

Wo der Logfile liegt .. dazu hatte ich dir oben schon einen Link gepostet ... Log-File ist nicht Event-Log .. aber jetzt hast du es auch als Antwort auf deine PN bekommen :)

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 30. Jan 2011, 16:40
von Tetrastigma
Hallo,

So hier habe ich mal so ein Logfile von der BackupEngine (nun aber wirklich :)
Wär schön, wenn einem was dazu einfallen würde.

Created at 16.01.2011 18:33:12
***** Started at 16.01.2011 18:33:12 ***
***** Started at 16.01.2011 18:33:12 ***
[1]110116.183313.2812: Status: Start
[1]110116.183313.9218: Status: Connect to server OTHSERVER, session c437744d-3f79-491a-a24d-e058949dabc7, protocol 20
[1]110116.183314.8437: Status: Volume 0ef814a8-b388-11db-b4f6-806d6172696f = C:
[1]110116.183314.9687: Status: Volume 25e05c50-3299-11df-b985-001617aa2d25 = E:
[1]110116.183327.7656: Status: Acquire volume shadows
[1]110116.183341.0156: Status: Volume 1 of 2 is C: size 164694749184 used 66239524864
[1]110116.183341.1406: Status: Start volume C: using \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy1
[1]110116.183341.9687: Status: Volume (shadow) size 164694745088 used 65656782848
[1]110116.183342.4531: Status: Exception: ClientIoError
[1]110116.183342.4531: Status: : C:
[1]110116.183342.4531: Status: Bytes sent=375, bytes received=38, 0 reconnects

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 30. Jan 2011, 17:13
von Nobby1805
Wie genau hast du das CHKDSK gemacht ... welche swtche? /f /r ... dafür muss er dann einen Reboot machen um den CHKDSK dabeí auszuführen

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 30. Jan 2011, 18:01
von Tetrastigma
Genau so. Mit Neustart. Das merkwürdige ist ja das es mal funktioniert und mal nicht. Und wenn drei Rechner gemeinsam den gleichen Fehler haben, kann ich nicht ganz an einen Schreib-/Lesefehler glauben.

Re: Sicherung nicht möglich

Verfasst: 30. Jan 2011, 19:55
von Nobby1805
Ist OTH-A2209C2A5E9 einer deiner Clients ? Was gibt es dort Besonderes ? Ist dort XP direkt installiert worden oder war das ein Update ? Irgendwelche besondere Software ? Backup Utilities ? War die C dort mal FAT ?

Sehr komische Fehlermeldungen ...

Code: Alles auswählen

FileRecord 18 has an invalid magic number
entweder ist das System völlig strubbelig (dann dürfte allerdings CHKDSK nie fertig werden) oder die WHS-Client-Installation hat einen Schuss .... andererseits ist FileRecord 18 eigentlich reserved und unbenutzt :o

Ich könnte dir ein Tool per PN schicken was die MFT formatiert dumpt ... oder du De-Installierst den Connector auf einem Client ..bootest den Client ...installierst den Connector neu .. und schaust was passiert