Seite 1 von 1
Bestimmte ordner auf bestimmten HDDs?
Verfasst: 2. Jan 2011, 11:04
von Spamkiller
hi,
es kann sehr gut sein dass soetwas schon ein par mal gefragt wurde, hab mit der suchfunktion allerdings nichts ähnliches gefunden:
meine ganz grundlegende frage: lassen sich am WHS bestimmte ordner (selbsterstellt) auf eine bestimmte HDD setzen? vor allem auf externe? ordnerduplizierung ist aus.
wenn das nicht geht (was ich erwarte), wird dies durch den fehlenden drive extender dann auf VAIL gehen?
Re: Bestimmte ordner auf bestimmten HDDs?
Verfasst: 2. Jan 2011, 11:24
von Nobby1805
Du kannst auf allen Platten die nicht dem Speicherpool zugeordent sind und auf D: außerhalb von /Shares/ und /folders/ beliebige Verzeichnisse anlegen und auch freigeben
Re: Bestimmte ordner auf bestimmten HDDs?
Verfasst: 2. Jan 2011, 11:43
von Spamkiller
Okay. Welche Vor-/Nachteile bringt das mit sich, wenn ich Volumes nicht an den Speicherpool anbinde? (Wie gesagt, Ordnerduplizierung nutze ich nicht)
Re: Bestimmte ordner auf bestimmten HDDs?
Verfasst: 2. Jan 2011, 11:57
von Nobby1805
Spamkiller hat geschrieben:Okay. Welche Vor-/Nachteile bringt das mit sich, wenn ich Volumes nicht an den Speicherpool anbinde? (Wie gesagt, Ordnerduplizierung nutze ich nicht)
Vorteile sehe ich keine
Nachteile: wenn die Platte voll ist ist sie eben voll

Re: Bestimmte ordner auf bestimmten HDDs?
Verfasst: 2. Jan 2011, 12:55
von Spamkiller
okay, danke für die infos. die freigaben tauchen dann aber natürlich nicht in der Konsole auf, man kann wahrscheinlich auch nicht remote (übern Browser) drauf zugreifen, oder? das wären dann nachteile.
Re: Bestimmte ordner auf bestimmten HDDs?
Verfasst: 2. Jan 2011, 13:07
von Nobby1805
Tja, man kann halt nicht alles haben

wenn ich Fisch bestelle, schmeckt das auch nicht nach Fleisch

Re: Bestimmte ordner auf bestimmten HDDs?
Verfasst: 2. Jan 2011, 19:06
von Spamkiller
Okay, Danke!
Damit wäre meine Frage wohl gelöst.