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LightsOut Windows 7 Prof Problem

Verfasst: 18. Dez 2010, 11:28
von raiben
Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem.
Habe 2 Rechner mit Windows 7.
Einer hat Windows 7 Home und dalässt sich der LightsOut Client installieren und funktioniert.
Mein 2er Rechner ist ein HP ProBook mit Windows 7 Prof. (32 Bit).
Auch da lässt sich der LightsOut Client installieren und funktioniert.
Nach einem Neustart des Laptops, gibt es aber keinen LightsOut Client mehr.
Weder gibt es den Dienst, noch ein Programm.
Habe schon mehrmals installiert, als Admin ausgeführt usw. aber der Effektist immer der gleiche.
Hat von euch jemand einen Tip ?

Gruß Rainer

Re: LightsOut Windows 7 Prof Problem

Verfasst: 18. Dez 2010, 11:43
von Martin
Existieren nach dem Neustart noch die Verzeichnisse:
1. c:\program files\axonet software gmbh\lightsout
2. c:\programdata\lightsout

Was für Dateien sind da enthalten?

Taucht die Clientsoftware nach dem Neustart noch unter Systemsteuerung->Programme und Funktionen auf?

Gruß
Martin

Re: LightsOut Windows 7 Prof Problem

Verfasst: 20. Dez 2010, 21:07
von raiben
Hi Martin,

1. c:\program files\axonet software gmbh\lightsout

Es gibt nicht einmal das Verzeichnis c:\program files\ und daher auch kein Verzeichnis lightsout-

2. c:\programdata\lightsout

Im Verzeichnis c:\ProgramData\LightsOut sind 3 Dateien enthalten.
clientupdate.log
LightsOutClientGui.2010-12-20.log
LightsOutClientService.2010-12-20.log
Ich habe die 3 Dateien angehängt

Unter Software "Programme und Funktionen" gibt es die Software "Lightsoutclient" noch.
Was noch auffiel ist, das nach der installieren die Lampe in der Taskleiste eine Weile brannte und OK anzeigte.
Nach einer Zeit war die Lampe dann ausgegraut und hatte ein gelbes Ausrufezeichen.
Es kam beimklick auf das Ausrufezeichen die Info Dienst nicht gestartet.
Einen Dienst oder Service Lighstout gibt es aber nicht in der Verwaltung.

:o Danke vorerst Rainer

Re: LightsOut Windows 7 Prof Problem

Verfasst: 20. Dez 2010, 22:00
von Martin
Das Problem scheint zu sein, dass Lights-Out am Server eine alte Version erkennt und einen Update mit Deinstallation und anschließender Neuinstallation anstößt. Daher verschwindet der Dienst. Die Neuinstallation braucht sehr lange (ca. 6 Minuten) und bevor der Dienst seine Version meldet kommt der nächste Update.

Schau mal bitte, welche Version in der WHS Konsole bei Lights-Out im Tab Computer für den Client angezeigt wird.

Dann probier es mal so: Lade dir die Installation aus \\Server\Software\Lights-Out lokal auf deinen Rechner. Fahre dann den Server herunter. Installiere die Clientsoftware und starte dann den Server neu. Wenn es geklappt hat solltest du die aktuelle Version in der WHS Konsole sehen können.

Falls das nicht klappt schick mir bitte die kompletten Serverlogs (Speicherort siehe viewtopic.php?f=37&t=8160 )

Gruß
Martin

Re: LightsOut Windows 7 Prof Problem

Verfasst: 21. Dez 2010, 10:47
von raiben
Hi Martin,

auf dem Server wird unter LightsOut Server für den Laptop die Version *1.0.3.113* angezeigt.
Ich habe, wie vorgeschlagen, die Version aus dem Bereich Software downgeloaded und versucht zu installieren.
Bei Installation wird auch eine Installation einer Vers. 1.4 angezeigt.
Leider bricht die Installation der 1.4 Version immer ab und es wird ein Lesefehler auf ein Temporäres Verzeichnis als Fehler gemeldet.
Auch als Administrator habe ich das gleiche Problem.
Im Server wird immer noch die Version *1.0.3.113* angezeigt.
Anbei sende ich dir auf jeden Fall mal die Logs des Servers.

Gruß Rainer

Re: LightsOut Windows 7 Prof Problem

Verfasst: 21. Dez 2010, 18:18
von Martin
raiben hat geschrieben: Leider bricht die Installation der 1.4 Version immer ab und es wird ein Lesefehler auf ein Temporäres Verzeichnis als Fehler gemeldet.
Befolge mal bitte die Hinweise hier
viewtopic.php?f=37&t=12265
und wiederhole dann die manuelle Installation.

Gruß
Martin

Re: LightsOut Windows 7 Prof Problem

Verfasst: 22. Dez 2010, 12:24
von raiben
Hallo Martin,

das hat jetzt geklappt.
Im Server wird jetzt unter LightsOut auch für diesen Client die richtige Version angezeigt.
Auch nach einem Reboot bleibt Lights Out Client jetzt akitv.
Danke für deinen kompetenten und schnellen Support.

Gruß schöne Weihnachten und ein Gutes Jahr 2011 für dich
Rainer