Schönen guten Morgen erstmal
@multiblitz: Ich wollte dir nicht auf die Füsse treten oder dich in irgendeiner Weise angreifen.
Ich wollte nur drauf hinweisen, das
nicht immer die Software schuld an einem Fehler sein muss. Das hat nix mit religöser Gemeinschaft oder FAN-Boy-tum zu tun, sondern einzig und allein mit selbst gemachten Erfahrungswerten.
Wie ich ja schon, in meinem ersten Post in diesem Thread, schrieb, war bei mir ein defektes Netzwerkkabel schuld an der Nichterreichbarkeit des Server. Das Kabel lag schon ein paar Jahre an seinem Platz und hat vorher problemlos seinen Dienst getan. Durch den Umbau meines Systems für den Homeserver hab ich das System bewegt und dabei entweder den Schaden verursacht oder einen bestehenden Schaden zu Tage gefördert.
Dann zum Thema Netzwerkkarte: Bei einem Kunden hatte ein W2k3-Server das Problem, das der ständig die Netzwerkverbindung verlor. Der Server nutzte für die Netzwerkakrte den von MS mitgelieferten Treiber. Nachdem der Treiber durch einen Treiber des Herstellers der karte ersetzt wurde, trat das Problem nicht mehr auf.
Das erste Problem bei mir kann ich MS wohl schwerlich anlasten und auch das 2. Problem mit dem Treiber ist kein Problem, das MS durch fehlerhafte Software verursacht hat. Für Treiber ist immer noch der Herstelelr der Hardware zuständig, der kennt die internas davon besser als sonst wer.
Man darf natürlich auf Fehler aufmerksam machen, man sollte dann aber auch Nachfragen zu den genannten Punkten akzeptieren.
Der WHS ist nicht XP, er nutzt andere Treiber (auch wenn die von XP oftmals funktionieren) und ist von seiner Basis her für ganz andere Hardware konzipiert als XP.
Und nun wünsche ich allen noch einen wunderschönen Tag
Thorsten