Seite 1 von 1

Lights Out 1.04.1212 läßt sich nicht installieren

Verfasst: 21. Nov 2010, 21:36
von troedelking
Hallo,

ich habe gestern die neue Version von Lights Out über die Download-Seite heruntergeladen und in den Ordner Software\AddIns kopiert. Entsprechend der Anleitung habe ich die bereits installierte Version (1.03) über die Home Server Konsole deinstalliert und die MSI Datei aus dem Ordner Software\AddIns gelöscht. Nach dem Neustart der Konsole wird Lights Out allerdings nicht in dem Register verfügbare Addins angezeigt. Ich dachte erst es sei ein Problem des Servers, daher habe ich ein anderes nicht installiertes AddIn in den Ordner kopiert. Dieses wird im Register "Verfügbare Addins" angezeigt und ließ sich auch ohne Probleme installieren.

Als Home Server habe ich einen Acer Aspire H340. Die vorher installierte Lights-Out Version lieft fehlerfrei. Andere Probleme, wie zum Beispiel nicht korrekt deinstallierte Vorversionen habe ich schon geprüft, in der Liste der installierten Software auf dem Server wird keine Version von Lights-Out angezeigt. Ich habe auch schon den Client deinstalliert.

Re: Lights Out 1.04.1212 läßt sich nicht installieren

Verfasst: 22. Nov 2010, 17:56
von Martin
Das deutet fats immer auf eine (beim Download) beschädigte Installationsdatei hin.
Lade die 1.0.4 nochmals an einem anderen Rechner herunter.

Gruß
Martin

Re: Lights Out 1.04.1212 läßt sich nicht installieren

Verfasst: 23. Nov 2010, 18:38
von KSteinwachs
Hallo,
ich kann den Beitrag von troedelking nur bestätigen. Bei gleicher Hardware habe ich bei mir dasselbe Phänomen. Allerdings ist bei mir die neue Version 1.4.1212 korrekt installiert und verrichtet auch ihren Dienst. Im Tab "installierte Add-Ins" taucht sie aber nicht auf, dafür im Teil "verfügbare Add-Ins" (obwohl sie, wie gesagt, installiert ist).

Liebe Grüße,
Karsten

Re: Lights Out 1.04.1212 läßt sich nicht installieren

Verfasst: 24. Nov 2010, 13:25
von Martin
Allerdings ist bei mir die neue Version 1.4.1212 korrekt installiert
Dann ist es auch nicht das Gleiche.

Martin

Re: Lights Out 1.04.1212 läßt sich nicht installieren

Verfasst: 25. Nov 2010, 01:47
von WolfgangS
Hallo,
ich habe das Update Lights-Out 1.04.1212 nach Anweisung installiert, es funktioniert auch an diesem Rechner.
Über den 2.Rechner wird der WHS jedoch nicht mehr eingeschaltet.
Das Lights-Out-Symbol in der Fußleiste ist weg und Lights-Out erscheint auch nicht mehr im Autostart.
Beim Versuch den aktullenLightsOutClientInstaller zu installieren kommt die Fehlermeldung:
Fehler beim Lesen der Datei: C:\DOKUMENT\ALLUSE\ANWEND..\{55ccc..\OFFLINE\74B82FBE\F90A4197\Nlog.dll.
Überprüfen Sie ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.
im Ordner ...\OFFLINE\ wird lediglich {55CCCF8A-0037-4A2B-9043-DEFF5C9CF282} angezeigt.
Im fuktionierenden Rechner enhält dieser Ordner die gewünschte Datei innerhalb der 24 Dateien und 48 Ordner.
Im Programmordner Windows Home Server fehlen alle Lights-Out-Dateien.
Gruß
Wolfgang

Re: Lights Out 1.04.1212 läßt sich nicht installieren

Verfasst: 25. Nov 2010, 14:34
von Martin
Den Ordner {55CCCF8A-0037-4A2B-9043-DEFF5C9CF282} löschen, dann Temp säubern und neu installieren (von Hand über \\server\software\Lightsout).

Gruß
Martin

Re: Lights Out 1.04.1212 läßt sich nicht installieren

Verfasst: 26. Nov 2010, 16:20
von WolfgangS
Martin hat geschrieben:Den Ordner {55CCCF8A-0037-4A2B-9043-DEFF5C9CF282} löschen, dann Temp säubern und neu installieren (von Hand über \\server\software\Lightsout).

Gruß
Martin
Hallo Martin,
Das Löschen des Ordners {55CCCF8A-...} hat's gebracht, Temp im Ordner ...\Anwendungsdaten war bereits leer und ist es auch nach Neuinstallation geblieben.
Vielen Dank
Gruß -Wolfgang

Re: Lights Out 1.04.1212 läßt sich nicht installieren

Verfasst: 26. Nov 2010, 16:47
von Martin
Danke für die Rückmeldung.
Es scheint so, dass das Installationsprogramm manchmal diesen Ordner beim Update nicht löscht.

Gruß
Martin

Re: Lights Out 1.04.1212 läßt sich nicht installieren

Verfasst: 30. Nov 2010, 12:35
von bassoonde
Musste auf meinem XP-Home Rechner das gleiche Verzeichnis löschen damit ich LO neu installieren konnte. Beim Win 7 Ultimate Client hats funktioniert.