Seite 1 von 1

Ordner für alle

Verfasst: 17. Nov 2010, 16:01
von Chrisinger
Hi,
ich geh am We auf eine Lan Party bei nem Kumpel. Bin jetzt schon eine Weile am probieren, ob ich einen Ordner erstellen kann auf den man auch zugreifen kann ohne das man den Home Server Connector installiert hat.
Geht das irgendwie?

Schonmal danke

Re: Ordner für alle

Verfasst: 17. Nov 2010, 16:41
von pfaelzer
Chrisinger hat geschrieben:ob ich einen Ordner erstellen kann auf den man auch zugreifen kann ohne das man den Home Server Connector installiert hat
sicher geht das, den Connector benötigt man nur, um den Client in die WHS-Sicherung einzubinden ...

Auf jeden Share kann im LAN wie auf eine ganz normale Netzressource zugegriffen werden, Zugriff über WAN am einfachsten über <name>.homeserver.com oder über viele andere Wege

Re: Ordner für alle

Verfasst: 17. Nov 2010, 17:05
von Chrisinger
Ja wenn ich mit dem Benutzer Namen und PW für den Homeserver anmelde komm ich rein, aber dann seh ich alle Ordner und komm in jeden rein.
Will eigentlich nur einen bestimmten zugänglich machen

So Problem hat sich gelöst, trotzdem danke für die Hilfe

Re: Ordner für alle

Verfasst: 17. Nov 2010, 17:23
von pfaelzer
Chrisinger hat geschrieben:Ja wenn ich mit dem Benutzer Namen und PW für den Homeserver anmelde komm ich rein
ja sicher, Anmeldung muss sein, man kann aber auf dem WHS dafür einen eigenen Benutzer anlegen den dann alle benutzen
Chrisinger hat geschrieben:aber dann seh ich alle Ordner und komm in jeden rein
dann solltest du diesem Benutzer diese Rechte entziehen (freigegebene ordner > Eigenschaften > Benutzerzugriff)
Chrisinger hat geschrieben:Will eigentlich nur einen bestimmten zugänglich machen
funktioniert bei mir tadellos

Re: Ordner für alle

Verfasst: 17. Nov 2010, 17:24
von pfaelzer
Chrisinger hat geschrieben:So Problem hat sich gelöst, trotzdem danke für die Hilfe
lass' uns teilhaben an deinem Weg zum Glück ...