Fehlermeldung beim Sichern
Verfasst: 6. Jan 2008, 14:26
Hi
Ich starte eine Sicherung und er fängt nicht an.
Das Fenster sagt als Fehlermeldung
"Bei der Sicherung ist ein Fehler aufgetreten, da der Computer keinen Volumesnapshot erstellen konnte. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie chkdsk /f/ r für alle Festplatten aus."
Das habe ich gemacht, aber immer noch der gleiche Fehler
Der Dienst Volumeschattenkopie ist gestartet.
In der Ereignisanzeige tauchen auch vier Fehler auf
"Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Erstellen der Schattenkopieanbieter-COM-Klasse mit CLSID {65ee1dba-8ff4-4a58-ac1c-3470ee2f376a} [0x80070422] ist ein Fehler aufgetreten.§
"Festgelegte Sicherung 9 auf SERVER ist fehlgeschlagen: Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeException: Ausnahme von HRESULT: 0x8004230F ---> System.Runtime.InteropServices.COMException (0x8004230F): Ausnahme von HRESULT: 0x8004230F
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.IVssBackupComponents.IsVolumeSupported(Guid ProviderId, String pwszVolumeName)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet..ctor(VolumeInfo[] volumes)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.BackupOp.BackupSetOperation.RunWithoutCatch()
bei Microsoft.HomeServer.Backup.BackupOp.BackupSetOperation.Run()"
"Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "SwPrv" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{65EE1DBA-8FF4-4A58-AC1C-3470EE2F376A}"
"Der NAP-Agent (Network Access Protection) konnte nicht ermitteln, von welchen HRAs ein Integritätszertifikat angefordert werden soll.
Bei einer Netzwerkänderung oder Konfigurationsänderung (falls GP konfiguriert ist) werden weitere Versuche zum Abrufen eines Integritätszertifikats unternommen. Andernfalls werden keine weiteren Versuche unternommen.
Wenden Sie sich an den HRA-Administrator, um weitere Informationen zu erhalten."
Ich starte eine Sicherung und er fängt nicht an.
Das Fenster sagt als Fehlermeldung
"Bei der Sicherung ist ein Fehler aufgetreten, da der Computer keinen Volumesnapshot erstellen konnte. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie chkdsk /f/ r für alle Festplatten aus."
Das habe ich gemacht, aber immer noch der gleiche Fehler
Der Dienst Volumeschattenkopie ist gestartet.
In der Ereignisanzeige tauchen auch vier Fehler auf
"Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Erstellen der Schattenkopieanbieter-COM-Klasse mit CLSID {65ee1dba-8ff4-4a58-ac1c-3470ee2f376a} [0x80070422] ist ein Fehler aufgetreten.§
"Festgelegte Sicherung 9 auf SERVER ist fehlgeschlagen: Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeException: Ausnahme von HRESULT: 0x8004230F ---> System.Runtime.InteropServices.COMException (0x8004230F): Ausnahme von HRESULT: 0x8004230F
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.IVssBackupComponents.IsVolumeSupported(Guid ProviderId, String pwszVolumeName)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet..ctor(VolumeInfo[] volumes)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.BackupOp.BackupSetOperation.RunWithoutCatch()
bei Microsoft.HomeServer.Backup.BackupOp.BackupSetOperation.Run()"
"Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "SwPrv" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{65EE1DBA-8FF4-4A58-AC1C-3470EE2F376A}"
"Der NAP-Agent (Network Access Protection) konnte nicht ermitteln, von welchen HRAs ein Integritätszertifikat angefordert werden soll.
Bei einer Netzwerkänderung oder Konfigurationsänderung (falls GP konfiguriert ist) werden weitere Versuche zum Abrufen eines Integritätszertifikats unternommen. Andernfalls werden keine weiteren Versuche unternommen.
Wenden Sie sich an den HRA-Administrator, um weitere Informationen zu erhalten."