Seite 1 von 1

Keine Funktion nach erneuter Installation des Servers

Verfasst: 8. Nov 2010, 20:20
von OF112
Hallo zusammen,
ich hatte eine Evaluierungskopie von WHS installiert und dabei auch Lights out getestet. Alles lief einwandfrei und zu meiner Zufriedenheit. Nach Ablauf der Testzeit habe ich mir eine OEM Lizenz gekauft und mußte (leider) alles neu installieren, da sich der WHS nicht einfach durch einen Lizenzschlüssel aktivieren lässt. Ich habe Lights Out ebenfalls neu installiert (zeigt mir erneut 28 Tage Testzeit), jedoch habe ich keinerlei Funktion mehr. Auch die Neuinstallation der Clientsoftware führte zu keinem Erfolg. Firewall wurde deaktiviert, ebenfalls null Reaktion (lief zuvor mit allen Clients einwandfrei). Der Server reagiert nicht mehr auf die Einstellungen und die Clients. Falls es einfach nur an der erneuten Installation und der Erkennung der zuvor abgelaufenen Testzeit liegt, gebe gerne die 15.- Euro für die Vollversion aus, ich wollte die Software sowieso kaufen. Ich bin mir jedoch nicht sicher was dieses Problem verursacht.
Viele Grüße,
Christian
PS: Ich habe den Server so installiert, das die Sicherungsdaten etc. erhalten bleiben.

Re: Keine Funktion nach erneuter Installation des Servers

Verfasst: 8. Nov 2010, 22:21
von Martin
Hast du nach der Neuinstallation vom WHS die entsprechende Konfiguration durchgeführt/überprüft?
http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00005.htm

Gruß
Martin