Seite 1 von 1

Client Recovery schlägt fehl - Netzwerkkarte inaktiv

Verfasst: 31. Okt 2010, 13:37
von LuckyRider
Hallo zusammen,

ich will eine Rücksicherung des Notebooks meines Sohns durchführen, der hat da so einiges zerschlossen. Es handelt sich um ein Acer EMachines E627 mit Windows 7 Home Premium.

Der WHS ist ein FSC Scaleo.

Problem: Wenn ich die Client Recovery von der FSC Original CD starte, ist die Netzwerkkarte anscheinend nicht aktiv, die LEDs zeigen nix an. Bei einem "normalen" Boot-Vorgang fangen die LED's irgendwann während des Startvorgangs von Windows an zu blinken. Auch wenn ich im BIOS das Netzwerk als erste Boot-Quelle angebe, wird die Karte aktiv, aber nur, solange eine Boot-Quelle gesucht wird.

Ich habe dann die Treiber aus der Sicherung des NBs auf dem Server einen Flash-Stick kopiert, wie in der Hilfe angegeben. Es wird aber nur zusätzlich der Flash Stick selbst angezeigt, aber keinerlei Netzwerkadapter.

Leider bin ich nicht der System-Guru - gibt es ein Problem mit der Erkennung/Einbindung der Treiber durch die Recovery-Software, oder hängt das an Systemeinstellungen des NBs selbst (Bios?), das die Netzwerkkarte nicht aktiviert wird ?

Wäre Euch für jeden Hinweis dankbar.

LG
Heiko

Re: Client Recovery schlägt fehl - Netzwerkkarte inaktiv

Verfasst: 31. Okt 2010, 14:04
von Nobby1805
Du benötigst passende Vista-Treiber da das Restore-System auf der gleichen Codebasis wie Vista basiert ... im Netz gibt es auch eine neuere Version der Restore-CD vielleicht klappt es auch damit

Re: Client Recovery schlägt fehl - Netzwerkkarte inaktiv

Verfasst: 31. Okt 2010, 14:18
von LuckyRider
Danke für die schnelle Antwort - ich werde beides probieren (neue Restore-CD erstellen und/oder VISTA Treiber) - melde mich danach!