Seite 1 von 1

Kein Remotezugriff möglich

Verfasst: 7. Okt 2010, 14:19
von Bladerunner
Hallo,

habe meinen Acer easyStore H341 neu installiert. Habe nun das Problem das ich den Remotezugriff nicht mehr einrichten kann.

Normal war es immer so, dass ich auf Einstellungen - Remotezugriff - Reparieren gegangen bin und es hat dann geklappt. Jetzt erscheint jedesmal "nicht verfügbar".

Habe einen T-Home Speedport W 920V und habe dort die entsprechenden Ports HTTP 80, HTTPS 443 sowie Remote Desktop Proxy 4125 auf den Server (IP) weitergeleitet.

Hat jemand eine Lösung?

Grüße

Re: Kein Remotezugriff möglich

Verfasst: 7. Okt 2010, 17:51
von Nobby1805
Wenn du den H34x neu installiert hast ist ja auch nichts mehr zum Reparieren da, du must den Zugang neu Konfigurierenn

Re: Kein Remotezugriff möglich

Verfasst: 7. Okt 2010, 18:29
von Bladerunner
Hallo,

danke für Deine Antwort!

Kann Dir aber leider nicht ganz folgen...

Wie und wo?
Nobby1805 hat geschrieben:Wenn du den H34x neu installiert hast ist ja auch nichts mehr zum Reparieren da, du must den Zugang neu Konfigurierenn
Die Domänenanmeldung funktioniert, ich kann aus dem Internet auf die ***.homeserver.com zugreifen. Auch kann ich eine Remotedesktopverbindung herstellen.

Nur wie gesagt wenn ich unter Einstellungen - Remotezugriff - Reparieren klicke, kommt folgende Meldung:

Haken: Es wird überprüft, ob ihre Remotewebseite lokal aufgerufen werden kann
Gelbes Dreieck: Der Router wird gemäß UPnP-Standards konfiguriert
Kreuz: Es wird überprüft, ob ihre Remotewebseite vom Internet aus aufgerufen werden kann

Re: Kein Remotezugriff möglich

Verfasst: 7. Okt 2010, 19:05
von Nobby1805
Bladerunner hat geschrieben:Die Domänenanmeldung funktioniert, ich kann aus dem Internet auf die ***.homeserver.com zugreifen. Auch kann ich eine Remotedesktopverbindung herstellen.
Warum auch nicht, dass ist vermutlich noch von "vorher" richtig eingestellt

Nur wie gesagt wenn ich unter Einstellungen - Remotezugriff - Reparieren klicke, kommt folgende Meldung:

Haken: Es wird überprüft, ob ihre Remotewebseite lokal aufgerufen werden kann
Gelbes Dreieck: Der Router wird gemäß UPnP-Standards konfiguriert
Kreuz: Es wird überprüft, ob ihre Remotewebseite vom Internet aus aufgerufen werden kann
Wo hast du denn auf dem Homeserver deine xxx.homeserver.com eingetragen ? Mach doch besser einen Screenshot ... das ist einfacher als Text zu schreiben und einfacher zu sehen (wo das Problem liegt)