Connector macht Probleme

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Basti1993
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2010, 10:29

Connector macht Probleme

Beitrag von Basti1993 »

Hallo,

ich habe seit kurzem Vail auf meinem Server installiert. Der Server ist ein Eigenbau (falls das überhaupt wichtig ist in diesem Fall).
Nun habe ich auf meinem Laptop, meinem Rechner und dem Laptop von meinem Opa den Connector (Dashboard + Launchpad) installieren wollen. Auf meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei. Auf meinem Rechner lässt sich die Software erst garnicht installieren (dazu später mehr) und auf dem Laptop von meinem Opa konnte ich die Software auch installieren.

Jetzt ist folgendes Problem:
Wenn ich das Launchpad auf letzterem Laptop starte und versuche mich anzumelden, behauptet die Software der Server wäre wahrscheinlich offline. Über das Dashboard kann ich mich komischerweise aber verbinden.

Die Firewall (Bullguard) musste ich für die Installation deaktivieren, obwohl ich bei einer Abfrage auf Zulassen und Merken geklickt habe. Der Server ist über WLan mit meinem T-Sinus Router verbunden weil ich noch keine Kabel verlegen konnte.

Zu meinem PC:
Wenn ich die Installation starte kann ich bis zum Download der Software alles machen und der PC wird auch auf dem Server "registriert". Ab dem Punkt des Downloads passiert garnichts mehr und nach kurzer Zeit kommt die Meldung dass das Setup nicht mehr funktioniert.

Ich bin schon fast am Verzweifeln und hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen und einem großen "Hilfe!!"
Sebastian
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector macht Probleme

Beitrag von AliG »

Hi!

Könntest du bitte die Logdateien des betroffenen Clients unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs in ein ZIP Archiv packen und hochladen?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Basti1993
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2010, 10:29

Re: Connector macht Probleme

Beitrag von Basti1993 »

Werde ich heute Abend machen, bin nämlich gerade auf Arbeit :).

Wobei ich mir nicht sicher bin ob es auf meinem PC überhaupt Logs gibt denn die Software an sich wird nicht installiert.

MfG Sebastian
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector macht Probleme

Beitrag von AliG »

Das ist egal, die Logfiles werden schon während des Setups angelegt!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Basti1993
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2010, 10:29

Re: Connector macht Probleme

Beitrag von Basti1993 »

Ok, dann werde ich das heute Abend mal machen :-)

MfG Sebastian
Basti1993
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2010, 10:29

Re: Connector macht Probleme

Beitrag von Basti1993 »

EDIT: Habe das mit dem Zip überlesen :-) kommt in ner stunde muss erst essen ;-)

Soo... dann bemühen wir nochmal die Edith :)

Hier das Archiv mit den Logs:
LOGS.zip
Die Logs... Sowohl vom PC als auch vom Laptop
(439.93 KiB) 191-mal heruntergeladen
Basti1993
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2010, 10:29

Re: Connector macht Probleme

Beitrag von Basti1993 »

Ich habe mir gerade nochmal die Ereignisprotokolle von meinem PC angesehen...

Code: Alles auswählen

Name der fehlerhaften Anwendung: ClientDeploy.exe, Version: 6.1.7657.0, Zeitstempel: 0x4c3fcbe0
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdaae
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x00009617
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x23c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb4ac31d6155ec
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Temp\Client Deployment Files\ClientDeploy.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 737be637-b6b6-11df-9213-111111111111
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector macht Probleme

Beitrag von AliG »

Hi!

Zum Laptop: In den Logfiles vom Launchpad steht sehr oft, dass er sich nicht zu rainer-laptop:4431 verbinden kann. Ich nehme mal an, das ist der Name des betroffenen Laptops.
Du sagtest, dass du eine Firewall einsetzt. Probier mal, diese testweise zu deaktivieren. Wenn es dann funktioniert, schalt die Firewall wieder ein und öffne diesen Port.

Zum PC: In dem ZIP sind nur die Logfiles vom alten WHS Connector, hast du auch ganz sicher die Dateien von C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs genommen?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Basti1993
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2010, 10:29

Re: Connector macht Probleme

Beitrag von Basti1993 »

Hallo :)

Die Firewall vom Laptop habe ich testweise auch schon deaktiviert aber es hat sich dadurch nichts verändert. Die Ports bzw. auch die nötigen Programme sind freigegeben.

Zum PC: Ja die Logs sind aus diesem Ordner. Ich hatte den alten Connector mal drauf und habe ihn nach dem Serverupgrade deinstalliert. Ich musste aber eine Systemwiederherstellung machen was den Connector zurückholte. Kann es was damit zu tun haben?

Ich danke dir, das du dir die Mühe machst dir das ganze anzusehen :)

MfG Sebastian
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Connector macht Probleme

Beitrag von AliG »

Hi!

Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass die Logs aus diesem Ordner sind, normalerweise liegen die Logs des alten Connectors in C:\ProgramData\Microsoft\Windows Home Server\Logs und die des neuen in C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs (leicht zu verwechseln).

Am PC ist jetzt momentan der alte Connector installiert?

Warum das Launchpad am Laptop trotz deaktivierter Firewall Probleme macht, kann ich mir momentan nicht erklären. Habe aber im Zusammenhang mit Firewalls schon etliches erlebt, daher würde ich auch mal testweise die Firewall deinstallieren (-> das hat mal bei einem Bekannten von mir geholfen).

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Basti1993
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 2. Sep 2010, 10:29

Re: Connector macht Probleme

Beitrag von Basti1993 »

Hallo,

Ok, das kann sein, dass ich das verwechselt habe. Ich werde heute Abend nochmal schauen aber ich bin mir schon ziehmlich sicher dass es der richtige Ordner ist.

Am PC ist momentan kein Connector installiert. Die Installation vom neuen Connector würde sonst ja schon glcieh zu Anfang mit einem Fehler stoppen.

Mit der Firewall kann ich leider nicht viel machen. Ob das mit der Lizensierung dann noch funktioniert bin ich mir nicht sicher aber ich schaue nochmal ob da nicht doch noch was aktiv ist. Das kuriose ist wie ich finde, dass ich bei der Installation beim zweiten Versuch die Firewall deaktiviert habe und sofort hat das Setup meinen Server gefunden. und auf dieselbe Art und Weise habe ich die Firewall auch beim Verbinden testweise deaktiviert.

MfG Sebastian
Antworten