Seite 1 von 1
"i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 8. Aug 2010, 19:15
von Mastercook
Wie schon in der Überschrift leuchtet die "i"-LED beim Acer Aspire h340 rot.
Zudem habe ich keinen dauerhaften Zugriff auf den Home Server, d.h. am anfang der Sitzung wo der H340 gestartet ist kann ich noch drauf zugreifen, nach weiteren Minuten kann ich das nicht mehr.
Recovery habe ich auch schon benutzt jedoch kam das Problem nach einer halben Stunde wieder.
Bitte um Hilfe verzweifele jetz schon an dem Ding. -.-
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 8. Aug 2010, 19:27
von Nobby1805
Hast du mal in der Konsole nachgesehen warum der Status rot ist ?
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 8. Aug 2010, 19:34
von Mastercook
Da liegt ja auch schon ein Problem vor ich kann nicht über die Konsole auf den Server connecten.
Er findet ihn zumindest und sagt dann "eine Verbindung ist nicht möglich".
Evtl. liegts ja daran das eine HDD beschädigt ich versuch jetz ma nur mit der Festplatte zu starten wo das Betriebssystem drauf installiert ist.
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 8. Aug 2010, 19:37
von Nobby1805
und versuch mal, ob du mit RDP drauf kommst
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 8. Aug 2010, 19:46
von Mastercook
Hat leider beides nicht funktioniert.
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 8. Aug 2010, 19:51
von Mastercook
ich überlege mir, ob ich nich nochma recovern sollte, evtl. ist dabei ja was schief gelaufen. -.-
Was hilfreich wäre, ein Programm zur Datenrettung, wenn du mir nen Link dafür schicken könntest wäre ich sehr dankbar.
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 8. Aug 2010, 20:37
von Nobby1805
erst einmal habe ich den Thread verschoben ...
Was meinst du mit "Programm zur Datenrettung" ?
Ich vermute dass das Recovery nicht richtig gelaufen ist ... wenn direkt nach dem Recovery das selbe Problem wieder auftritt wäre es schon verwunderlich dass beim Recovery kein Fehler gekommen ist.
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 8. Aug 2010, 20:44
von Mastercook
Ah ok dann versuch ich den Recovery morgen nochma.
Und mit Datenrettung meine ich, wenn der Server nicht mehr funktioniert kann ich ja auch nich auf die daten zugreifen die ich dort gespeichert habe, kann ich nich die festplatten in meinen Desktop-PC einbauen und von darauf zugreifen ?
Ich denke ma dazu brauch man ein bstimmtes programm das man so drauf zugreifen kann, oder nich ?
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 8. Aug 2010, 20:46
von Nobby1805
Mastercook hat geschrieben:kann ich nich die festplatten in meinen Desktop-PC einbauen und von darauf zugreifen ?
ja
Ich denke ma dazu brauch man ein bstimmtes programm das man so drauf zugreifen kann, oder nich ?
nein, du musst nur wissen wo die Daten stehen und das findest du hier im Forum mehrfach
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 8. Aug 2010, 20:50
von Mastercook
ah ok danke schön für die schnelle rückmeldung.
Mach mich morgen gleich ma an die Arbeit.
Schreibs dann hier rein wenns funktioniert hat.
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 8. Aug 2010, 21:29
von JoachimL
Hallo,
ich hatte letze Woche eine ähnliche Situation: nach dem Wecken war der WHS kurz erreichbar, dann brach die Verbindung ab und er war nicht erreichbar, dann nach langer Wartezeit irgendwann doch über RDP. Ich hab dann nur einen Neustart gemacht und das Symptom war weg. Ggfs. ruhig auch erstmal einen Stromausfall simulieren bevor man Recovery trainiert.
Gruß Joachim
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 9. Aug 2010, 13:49
von Mastercook
Was ich eben ma aus Spass ausprobiert habe, ich kann am anfang auf den Home Server zugreifen, wie ich gesagt habe und dann nicht mehr.
Das Komische dabei ist wenn ich einen Film ausgewählt habe und dann auf start drücke spielt er ihn ab, dies funktioniert am anfang wo ich noch drauf zugreifen kann, jedoch müsste er theoretisch abbrechen wenn die verbindung nicht mehr vorhanden ist, ich also nicht mehr drauf zugreifen kann. Dies geschieht allerdings nicht obwohl ich nich auf den server zugreifen kann kann er den geöffneten film weiter abspielen.
Habt ihr dazu ne Erklärung ?
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 9. Aug 2010, 19:33
von Nobby1805
Mal ins Blaue ... die Netzwerkverbindung funktioniert nur der Aufbau eine neuen Connection klappt nicht ... verbinde dich doch mal ganz früh mit RDP und schau dann ob die RDP-Session auch weiter funktioniert
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 9. Aug 2010, 20:14
von Mastercook
Gute Idee, am anfang komm ich auch drauf und kann was machen, nachher bleibt das bild aber wiederstehen und nach einer kurzen zeit zeigt er wieder keine verbindung möglich an. -.-
Ich glaub ich reset ihn einfach bin heute leider nich dazu gekommen, hatte zu viel zu tun mal sehen obs morgen klappt.
Trotzdem Danke
10.08.2010
So ich bin jetz am recovern meines Home Servers. Ich hät da mal ne Frage welche Lampen dürfen beim Recovern blinken leuchten etc.
Bei mir leuchtet die LAN-Anzeigen, denk ma das ist normal das dadrunter ich meine wohl das ist der arbeitsspeicher przoessor irgendwie sowas blinkt auch wenn er arbeitet.
So die "i"-Led blinkt rot ist das normal ?
Und die übern Netzwerkstecker(LAN-Verbindung) leuchten Grün und orange, ist das ebenfalls normal ?
Re: "i"-Led leuchtet rot / Kein Zugriff auf den Home Server
Verfasst: 11. Aug 2010, 19:59
von Mastercook
Ich verzweifle noch an dem Ding. Bis jetz gabs noch keine wesentlichen Verbesserungen. Ich hab den Home Server recovert, jedoch konnte ich wieder nach 5 minuten nicht drauf zugreifen davor geht es komischerweise.
Nur nach einer bestimmten Zeit nicht mehr, erverschwindet bei den netzwerkumgebungen, rdp funktioniert nicht mehr home server konsole schmiert auch ab, jedoch kann ich ihn immer noch anpingen.
Ich glaub ich schreib das ma zu Arcor hin oder gebs zum Support ma sehn was die rausbekommen.
Naja herzlichen Dank für die Ideen und das Mithelfen.