Seite 1 von 1

Profil Problem

Verfasst: 3. Aug 2010, 19:58
von mack
Hallo

ich musste mein Mainboard tauschen (defekte USB Anschluss) dies klappte auch Hardware erkennungsmäßig ohne größere Probleme. Aber nach dem alle Treiber ect. installiert wahren und ich neu gebootet habe erstellte er ein neues Benutzer Profil. auf den ersten Blick hat sich nichts verändert alle Progs. sind da usw. aber als ich von meinem Client auf die Freigegeben Ordner zu greifen wollte klappte das nicht mehr. Er akzeptiert das Passwort nicht mehr. Auch beim versuch die Connector Software neu auf zuspielen klappt nicht und wird mit falschem Passwort abgebrochen.
Das PW hat sich aber nicht geändert habe es sogar nochmal neu vergeben und der Witz ist mittels Remote Desktop komme ich mit dem PW auf den WHS.

Weis jemand was da passiert sein kann ?


Gruß Mack

Re: Profil Problem

Verfasst: 3. Aug 2010, 22:31
von larry
Nur das ich dich richtig verstehe. Ich interpretiere mal, dass du am Server das Board gewechselt hast. Und dort wurde dann automatisch für den Benutzer Administrator ein neues Profil erstellt?
Da ist dann auf alle Fälle was schief gelaufen, weil das dürfte nicht passieren.

Kommst du am HomeServer selbst in die Konsole?
Stimmt du Zeitzone am Server?
Sind noch alle Einstellungen innerhalb der Konsole vorhanden (Benutzer, Sicherungszeiten etc.)?

Gruß
Larry

Re: Profil Problem

Verfasst: 3. Aug 2010, 23:00
von OlafE
Datum, Uhrzeit und Zeitzone stimmen an Server und Client ueberein? (Neue Mainboards haben gern exotische Zeiten voreingestellt.)
Welches Betriebssystem laeuft auf dem neu installierten Rechner?
Falls Windows 7, schau mal ob unterhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList irgendwelche Ungereimtheiten auftauchen.
Sind die Laufwerksbuchstaben noch identisch? Falls Windows sich vorher auf Laufwerk C: heimisch fuehlte und jetzt woanders, kann es das Profil auch nicht finden.
In dem Fall aendert man die Zuweisung der Laufwerksbuchstaben unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices in der Registry durch entsprechendes Umbenennen der Eintraege in der Spalte Namen.
Danach natuerlich neu starten.
Viele Gruesse
Olaf

[GELÖST] Profil Problem

Verfasst: 4. Aug 2010, 07:48
von mack
Danke Jungs

Es war wirklich die Zeitzone es fiel mir nicht auf weil die Uhrzeit und da Jahr richtig waren aber der Monat war falsch.

Es sind immer die Kleinigkeiten die einen zur Verzweiflung bringen.

Danke noch mal.