Seite 1 von 1

Festplattenentfernung - Verlorene Daten - In welchem Log?

Verfasst: 11. Jul 2010, 00:18
von Riva59
Hallo zusammen,

Ich habe gerade aus meinem HomeServer eine defekte Platte über den Serverspeicher Tab in der WHS-Konsole entfernt. Hat 32 Stunden gedauert, hat aber funktioniert. ;)
Es war eine meiner Größten Platten und ich bin mir sicher, dass dabei Dateien aus nicht Duplizierten Shares verloren gegangen sind. Ich würde aber gerne wissen, welche Daten ich genau verloren habe.
Wir das Protokolliert? Und wenn ja in welchem Log und mit welcher Meldung?

Währe schön, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
-Riva

Re: Festplattenentfernung - Verlorene Daten - In welchem Log?

Verfasst: 11. Jul 2010, 12:11
von Nobby1805
Hallo Riva,

ich kenne keine Möglichkeit dieses heraus zu bekommen ... hast du mal versucht die Platte an einem anderen Rechner zu verwenden? Wenn Sie noch etwas funktioniert könntest du evt. etwas heraus bekommen

Gruß Nobby

Re: Festplattenentfernung - Verlorene Daten - In welchem Log?

Verfasst: 11. Jul 2010, 12:39
von Riva59
Die Platte ist leider nicht zu retten. Der Motor oder der Lese-/Schreibkopf ist defekt. Sie macht keinen Mux mehr wenn man sie an den Strom hängt. Die Möglichkeit fällt also leider aus.

Der WHS protokolliert doch ziemlich viel. Es muss doch irgendwo stehen, dass genau für Ergebnisse die Operationen hatten, die beim Platte entfernen laufen... *hoff*

Re: Festplattenentfernung - Verlorene Daten - In welchem Log?

Verfasst: 11. Jul 2010, 12:51
von Nobby1805
VOR dem Entfernen hätte ich dir helfen können ... aber nach dem Entfernen, keine Idee wo das noch stehen könnte :cry:

Sorry