alte Version des Clients wird angezeigt
Verfasst: 5. Jul 2010, 19:26
Hallo,
ich habe die neue Version von Light-Out seit 1-2 Wochen im Einsatz und habe auch die Clients auf meinen beiden Rechnern aktualisiert. Sowohl beim PC, als auch bei meinem Laptop ging das ohne Probleme, allerdings scheint es da einen Fehler im Add-In selbst zu geben: Bei meinem Laptop wird in der Computeransicht von Lights-Out immer noch die alte Client-Version "1.0.1.1038" angezeigt. Der auf dem Laptop installierte Client ist jedoch wie auf meinem PC die 1.0.3.1133. Beim PC erkennt Lights-Out die Versionsnummer richtig, nur beim Laptop ist da wohl etwas nicht in Ordnung.
Funktionieren tut trotzdem alles, es wird nur eine veraltete Version angezeigt. Ob das jetzt nur ein "kosmetischer Bug" ist, oder ob Lights-Out künftig nicht mehr in der Lage ist, den Client auf dem Laptop zu updaten, kann ich jetzt nicht genau sagen.
Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben? Wie ich es am PC gemacht habe, weiß ich nicht mehr (afaik passierte es automatisch), aber beim Laptop bin ich mir sicher, dass ich dabei den Client manuell geupdatet habe. Ich habe also eine Weile gewartet, der Client wurde nach einiger Zeit nicht automatisch aktualisiert und habe anschließend selbst die \\SERVER\Software\LightsOut\LightsOutClientInstall.exe am Laptop ausgeführt.
Meine Lizenz ist übrigens geladen, so dass dieses Feature also nicht wegen den Community-Einschränkungen deaktiviert sein sollte.
edit: Könnte es Probleme machen, dass ich je nach Bedarf mal per Kabel und mal per WiFi in meinem Netzwerk bin? Je nach Interface bekommt der Laptop nämlich vom Router-DHCP eine andere IP zugewiesen. Könnte das Lights-Out eventuell durcheinander bringen?
ich habe die neue Version von Light-Out seit 1-2 Wochen im Einsatz und habe auch die Clients auf meinen beiden Rechnern aktualisiert. Sowohl beim PC, als auch bei meinem Laptop ging das ohne Probleme, allerdings scheint es da einen Fehler im Add-In selbst zu geben: Bei meinem Laptop wird in der Computeransicht von Lights-Out immer noch die alte Client-Version "1.0.1.1038" angezeigt. Der auf dem Laptop installierte Client ist jedoch wie auf meinem PC die 1.0.3.1133. Beim PC erkennt Lights-Out die Versionsnummer richtig, nur beim Laptop ist da wohl etwas nicht in Ordnung.
Funktionieren tut trotzdem alles, es wird nur eine veraltete Version angezeigt. Ob das jetzt nur ein "kosmetischer Bug" ist, oder ob Lights-Out künftig nicht mehr in der Lage ist, den Client auf dem Laptop zu updaten, kann ich jetzt nicht genau sagen.
Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben? Wie ich es am PC gemacht habe, weiß ich nicht mehr (afaik passierte es automatisch), aber beim Laptop bin ich mir sicher, dass ich dabei den Client manuell geupdatet habe. Ich habe also eine Weile gewartet, der Client wurde nach einiger Zeit nicht automatisch aktualisiert und habe anschließend selbst die \\SERVER\Software\LightsOut\LightsOutClientInstall.exe am Laptop ausgeführt.
Meine Lizenz ist übrigens geladen, so dass dieses Feature also nicht wegen den Community-Einschränkungen deaktiviert sein sollte.
edit: Könnte es Probleme machen, dass ich je nach Bedarf mal per Kabel und mal per WiFi in meinem Netzwerk bin? Je nach Interface bekommt der Laptop nämlich vom Router-DHCP eine andere IP zugewiesen. Könnte das Lights-Out eventuell durcheinander bringen?