Hilfe mit ServeToMe für iPhone

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
internetdienst
Foren-Mitglied

Hilfe mit ServeToMe für iPhone

Beitrag von internetdienst »

Hallo,
ich habe auf meinem WHS das Programm ServeToMe installiert, welches dazu dient Mediendateien auf dem iPhone per Streaming mit der dazugehörigen App "StreamToMe" abzuspielen. Es ist also eine Alternative zu dem Programm "Air Video"

Nun liess es sich ohne Probleme auf dem WHS installieren und scheint auch zu funktionieren, da es mir meine Dateien anzeigt, solange ich über die Konsole als Admin angemeldet bin. Firewall Einstellungen und Router Port Weiterleitung sind also korrekt eingerichtet.
Melde ich mich aber von der Konsole ab, DANN findet StreamToMe meinen Server nicht mehr... Also frage ich mich nun, was ich tun kann, damit es auch funktioniert, wenn ich vom WHS angemeldet bin. Ich habe per Google Kommentare gefunden, die sagen, dass es ohne weiteres funktionieren soll, aber leider bin ich bei meinem Problem überfragt :(
Hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank!
1x HP x510 Data Vault
4x WD20EADS = 8TB
SKD
Foren-Einsteiger

Re: Hilfe mit ServeToMe für iPhone

Beitrag von SKD »

Hallo,
ich habe es auch versucht...

Die Applikation wollte nicht als Dienst laufen (es gibt Tools, die hängen es als Dienst ein).
Ansonsten läuft sie weiter, wenn Du nur die RemoteVerbindung zu machst. Meldest Du den Nutzer ab, wird auch die Applikation beendet.

Nebenbei müssen die Codecs auch auf dem WHS installiert sein.
Bei mir war die Qualität miserabel wenn vom WHS gestreamt wurde, vom PC aus alles bestens.

<offtopic>
Ich habe etliche Player durch... einige können zwar einenStream empfangen, aber nicht MPEG2.. die könnten MOV, das streamt aber der WHS nicht...
Andere spielen MPEG2 ab, aber nur wenn es auf dem iPAD ist...

Mit dem BuzzPlayer waren diese Sperenzchen zu Ende:
Er nimmt den Stream entgegen, er browst Netzfreigaben, er spielt Dateien ab, die ihm zugewiesen wurden (itunes) und er kopiert Dateien selbst aufs iPAD.
Er spielt sogar meine .rec Dateien vom Topfield ab (die ja MPEG2 mit nem Textheader vorab sind). MOVs auch.
Andere Formate habe ich nicht getestet. Es gibt wohl noch einen anderen Player, der das auch kann, aber ich habe dann nicht weiterprobiert.
</offtopic>
Antworten