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Fehler im Netzwerkscanner behoben wenn ein VPN aktiv ist
Verfasst: 23. Jun 2010, 10:11
von judie
Hallo,
in der neusten Version 1.0.3 ist die rede von
"Fehler im Netzwerkscanner behoben wenn ein VPN aktiv ist"
Aber/Frage, wenn ich mich per VPN verbinde (AVM FRITZ!Fernzugang) bleibt mein WHS-Server immer aus auch ein "Wecken"
-> Server jetzt starten bringt nichts - warum?
Re: Fehler im Netzwerkscanner behoben wenn ein VPN aktiv ist
Verfasst: 23. Jun 2010, 15:29
von Martin
Der behobene Fehler hat nichts mit dem Wecken über VPN zu tun sondern führte dazu, dass der Netzwerkscanner nicht fertig wurde.
Das VPN leitet vermutlich den Weckbroadcast nicht weiter, darum klappt das Aufwecken nicht.
Gruß
Martin
Re: Fehler im Netzwerkscanner behoben wenn ein VPN aktiv ist
Verfasst: 24. Jun 2010, 13:24
von judie
Hallo und Danke,
Frage, unter Lights-Out Einstellungen gibt es den Punkt Überwachung -> Fernzugriff
in der Hilf steht "Überwacht den Zugriff über die xxx.homeserver.com Webseite"
Heist das, dass der Server aufwacht wenn er über diese Adresse angesprochen wird?
Bei mir auf jeden Fall nicht.
Re: Fehler im Netzwerkscanner behoben wenn ein VPN aktiv ist
Verfasst: 24. Jun 2010, 14:19
von apollo
Hi,
nein, dass heisst das der Server nicht einschläft, wenn ein Benutzer auf der Remote-Webseite angemeldet ist.
Gruß apollo
Re: Fehler im Netzwerkscanner behoben wenn ein VPN aktiv ist
Verfasst: 24. Jun 2010, 14:48
von judie
Hallo,
ah jetzt ja - DANKE