LightsOut

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: LightsOut

Beitrag von larry »

@Doener
Aufgrund deines wohl nicht ganz angemessenen Tons, suche ich dir nicht den Link heraus.
Ich gebe dir nur den Hinweis, dass es für die Preview ein eigenes Forum hier gibt.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: LightsOut

Beitrag von AliG »

Hi!

Martin hatte die Preview wohl schon etwas früher veröffentlicht: viewtopic.php?f=62&t=11642

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut

Beitrag von Martin »

Ich hatte nie gesagt, dass es ab 00:01 online geht ;)
Die Ankündigung stand seit 29.9. im Forum und ab Sonntag Mittag war dann der Downloadlink drin.

Und nochmals: Es ist eine Preview und kein fertiges Produkt!

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
NRWler04
Foren-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 31. Dez 2007, 09:06

Re: LightsOut

Beitrag von NRWler04 »

Martin hat geschrieben:Ich hatte nie gesagt, dass es ab 00:01 online geht ;)
Die Ankündigung stand seit 29.9. im Forum und ab Sonntag Mittag war dann der Downloadlink drin.

Und nochmals: Es ist eine Preview und kein fertiges Produkt!

Gruß
Martin
Habe es erstmal auf einer virtuellen Maschine installiert und es sieht gut aus. Sobald ich meine HW habe, werde ich es tun ... Das wird irgendwann gegen Mitte-Ende Oktober sein.

Danke & Gruss

Ingo
Mein WSE2016: Asrock D1541D4U-2T8R 32 GB RAM; System-SSD: Samsung NVMW 950 PRO 256GB; Daten HD's: 4xWD8TB & 4xSamsung 850 PRO 2TB jeweils mit Windows Storage Places.
Client 1: Büro - Supermicro X10SDV-12C-TLN4F mit XEON D-1567, 32GB RAM, SAMSUNG NVME 960 PRO 512 GB, mit 4 x 120GB OCZ VErtex / Intel SSD im Parität Modus in Windows Storage Places - Windows 10
Benutzeravatar
zehnerpack
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 18. Mär 2010, 09:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LightsOut

Beitrag von zehnerpack »

Moin zusammen,

hab am WE das Vail auch zum Laufen bekommen - macht Laune!
Und sieht chic aus...ich stehe aber mehr auf Blau (WHSv1) denn auf Grün ;)

Btw: Wieder mal tolle Arbeit, Martin - danke schon mal, wenn's die Lizenz gibt, würde ich mir hier schon mal eine reservieren wollen...! :D

Leider gibt's beim Install des LightsOut-AddIns die Fehlermeldung, das AddIn ist nicht korrekt gepackt.
Hat das jemand auch schon erlebt?
Und weis ggf. Abhilfe?

Ich hatte das LO dreimal herunter geladen, jeweils vorher zur Sicherheit im Speicherordner gelöscht und wollte es von einem eigens angelegten Freigabeordner SOFTWARE installieren, aber es gab immer die o.g. Fehlermeldung.

Hab die Einstellungen im Appendix C der Anleitung durchgeführt - einzig unter "Change advanced power settings" habe ich den Punkt "Put the computer to sleep" nicht angezeigt bekommen, daran kann's doch aber mit dem "Packungs"-Fehler des LO-AddIn nicht liegen, denke ich mir...!?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was dazu schreiben kann.... :)

Schönen Gruß von Meik
WHS 2011: Eigenbau Server; Sharkoon-Gehäuse; Asrock 880GM-LE mit SB 710 Chipset - Grafik onboard; AMD Athlon X2 240e 2800 AM3 BOX; 4096 MB DDR3Ram 1066-888 GreenSeries K2 GEIL ; 5 Laufwerke mit insgesamt 3,9 TB; LightsOut installiert. Stromverbrauch ca.57 W im Betrieb, 0,7W Standby.

WHS 1: Mein guter alter treu gedienter Acer Easystore H340; 1,5 TB, LightsOut installiert - zurzeit bis auf weiteres stillgelegt.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut

Beitrag von Martin »

Leider gibt's beim Install des LightsOut-AddIns die Fehlermeldung, das AddIn ist nicht korrekt gepackt.
Hat das jemand auch schon erlebt?
Hast du Vail Refresh Build 7657 am Laufen?

Ansonsten verifiziere mal bitte die Dateigröße nach dem Download, sollte 6425KB oder 6.578.380 Bytes sein.
Das kann eigentlich nur ein Downloadproblem sein.

Gruß
Martin

P.S: Ins richtige Forum verschoben
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
zehnerpack
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 18. Mär 2010, 09:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LightsOut

Beitrag von zehnerpack »

Moin Martin,

jepp, genau die Build-Version habe ich (am letzten Freitag runtergeladen) und an die Grösse in der KB-Angabe erinnere ich mich, bin grad nicht am System - checke übermorgen mal die genaue Grösse.

Danke für den Tip - ggf. muss ich hier sonst nochmal was posten.... :?

Gruß vom Meik
WHS 2011: Eigenbau Server; Sharkoon-Gehäuse; Asrock 880GM-LE mit SB 710 Chipset - Grafik onboard; AMD Athlon X2 240e 2800 AM3 BOX; 4096 MB DDR3Ram 1066-888 GreenSeries K2 GEIL ; 5 Laufwerke mit insgesamt 3,9 TB; LightsOut installiert. Stromverbrauch ca.57 W im Betrieb, 0,7W Standby.

WHS 1: Mein guter alter treu gedienter Acer Easystore H340; 1,5 TB, LightsOut installiert - zurzeit bis auf weiteres stillgelegt.
Benutzeravatar
zehnerpack
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 18. Mär 2010, 09:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LightsOut

Beitrag von zehnerpack »

...so, hab am WE den Vail nochmal zur Übung neu installiert, wieder das LightsOut heruntergeladen, versucht zu installieren => ist (immer noch) nicht korrekt gepackt.

Ich hab's direkt beim Axonet (....axonet.de/vail/beta1/LightsOutVail1.0.8.1340.wssx) gezogen - trotzdem gab's die Meldung.

Ist jetzt auch wieder nicht so wild, ich warte halt noch bis zu den finalen Versionen...bisher war's ja der Spieltrieb, der diese Installationvoran trieb... ;)

Falls dennoch jemand'n Tipp hat, gerne her damit,

es grüßt Euch Euer Meik
WHS 2011: Eigenbau Server; Sharkoon-Gehäuse; Asrock 880GM-LE mit SB 710 Chipset - Grafik onboard; AMD Athlon X2 240e 2800 AM3 BOX; 4096 MB DDR3Ram 1066-888 GreenSeries K2 GEIL ; 5 Laufwerke mit insgesamt 3,9 TB; LightsOut installiert. Stromverbrauch ca.57 W im Betrieb, 0,7W Standby.

WHS 1: Mein guter alter treu gedienter Acer Easystore H340; 1,5 TB, LightsOut installiert - zurzeit bis auf weiteres stillgelegt.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut

Beitrag von Martin »

Und die exakte Größe passt?
Mit was hast du es denn heruntergeladen?
Wie hast du versucht zu installieren?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: LightsOut

Beitrag von larry »

@zehnerpack
Welchen Browser verwendest du denn?
Versuch mal den Download mit dem IE durchzuführen.
Wir hatten glaub ich schon einmal so etwas mit einem Download via Opera.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Benutzeravatar
zehnerpack
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 18. Mär 2010, 09:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LightsOut

Beitrag von zehnerpack »

Moin Larry, Moin Martin,

also die Grösse passt schon mal.

Heruntergeladen hatte ich es per Firefox 3.6 => IE probiere ich noch mal, das ist ein guter Tip!
Sowas hatte ich auch schon oft, das es da Probleme gab und das gerade täte mich bei Microsoft auch nicht wirklich wundern.

Und jetzt kommt vermutlich der dicke Hund der Woche, wie hab ich's installiert:
Im AddIn-Ordner bzw. äquivalent dem WHSv1 vorgehender Weise hab ich irgendwie nichts gefunden, "unter AddIns" einfach hinzufügen zu klicken -ergo auf dem Server remote angemeldet und die auch dort liegende Datei doppelgeklickt.

Hm...sollte mich vielleicht noch etwas ins AddIn-Installieren einlesen, aber zumindest startete die Installroutine und meldete dann relativ schnell nicht korrekt gepackt.
Es war auch keine Installationsfenstergrösse wie ich es beispielsweise von anderen Programmen kenne, das Fenster war so groß wie die üblichen Windows-Fehlermeldungen (was ja zur finalen Meldung dann auch passte). Hab mir ob des Fensterdesigns aber nichts bei gedacht...

Ob's ggf. auch was damit zu tun hat, das ich das Vail auf meinem PC wegen Monitor- und Tastaturanschluss (alle anderen Platten ausgehängt, neue Spiel-Test-Platte rein) zu tun hat, vermag ich auch nicht zu sagen!?
Meinen H340 wollte ich zumindest erstmal unangetastet laufen lassen.

Okay, heute checke ich noch mal das Runterladen per IE und dann gebe ich mal Laut - danke auf jeden Fall für Euren Support!

Es grüßt Euch Meik

Edit:
P.S.: Grad mal hier bei uns unter Add-Ins installieren unter Windows Server Codename Vail gekuckt - meine Install-Vorgehensweise war schon mal okay, diese AddIn-Herausgeber-Prüfung hatte ich auch gehabt!
WHS 2011: Eigenbau Server; Sharkoon-Gehäuse; Asrock 880GM-LE mit SB 710 Chipset - Grafik onboard; AMD Athlon X2 240e 2800 AM3 BOX; 4096 MB DDR3Ram 1066-888 GreenSeries K2 GEIL ; 5 Laufwerke mit insgesamt 3,9 TB; LightsOut installiert. Stromverbrauch ca.57 W im Betrieb, 0,7W Standby.

WHS 1: Mein guter alter treu gedienter Acer Easystore H340; 1,5 TB, LightsOut installiert - zurzeit bis auf weiteres stillgelegt.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut

Beitrag von Martin »

diese AddIn-Herausgeber-Prüfung hatte ich auch gehabt!
Welche, dass der Herausgeber nicht festgestellt werden kann?
Dann hat der Download (oder dein Vail) definitiv ein Problem. Das Add-In ist signiert und bringt genau diese Meldung nicht!

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Re: LightsOut

Beitrag von cyberle »

warum installierst du es nicht einfach vom Client PC? Dann brauchst du kein Remotedesktop oder verschieben einfach am Rechner mit dem du es herunter geladen hast nen Doppelklick
Benutzeravatar
zehnerpack
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 18. Mär 2010, 09:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LightsOut

Beitrag von zehnerpack »

...ja Martin, der Herausgeber konnte nicht festgestellt werden, die Meldung bekam ich auch.
Aber ich werde erstmal mit dem IE mal das LightsOut runtersaugen, es klappt schon noch.
Das Vail hatte ich über die Connect-Seite von Microsoft runtergeladen - auch mit dem FF, aber Vail läuft ja offenssichtlich.

@cyberle: Ja, ich werde es vom Client aus testen, das las ich im von mir o.g. Fred.

Ich werde Euch berichten...

Schönen Gruß von Meik
WHS 2011: Eigenbau Server; Sharkoon-Gehäuse; Asrock 880GM-LE mit SB 710 Chipset - Grafik onboard; AMD Athlon X2 240e 2800 AM3 BOX; 4096 MB DDR3Ram 1066-888 GreenSeries K2 GEIL ; 5 Laufwerke mit insgesamt 3,9 TB; LightsOut installiert. Stromverbrauch ca.57 W im Betrieb, 0,7W Standby.

WHS 1: Mein guter alter treu gedienter Acer Easystore H340; 1,5 TB, LightsOut installiert - zurzeit bis auf weiteres stillgelegt.
Benutzeravatar
zehnerpack
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 18. Mär 2010, 09:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LightsOut

Beitrag von zehnerpack »

...gemacht!

Leider kein Erfolg - vom Win7 Home Premium Client aus und auch nochmal auf dem Vail-Server selbst habe ich die IE-herunterladene Version von LightsOut (LightsOutVail1.0.8.1340.wssx) versucht zu installieren, beide Male gab's die Meldung "Herausgeber konnte nicht festgestellt werden" und danach beim Weiterinstallieren kam dann wieder die Meldung des nicht korrekt gepackten Pakets...

Na, mokt nix, ich wollte den Vailserver eh erstmal nur so zum Rumprobieren haben und das kann ich ja machen.

Ich schaue natürlich weiter, ob ich das ganze gelöst bekommen - ich werde berichten.

Dank Euch nochmal für den Support, bis die Tage!

Schönen Gruß von Meik
WHS 2011: Eigenbau Server; Sharkoon-Gehäuse; Asrock 880GM-LE mit SB 710 Chipset - Grafik onboard; AMD Athlon X2 240e 2800 AM3 BOX; 4096 MB DDR3Ram 1066-888 GreenSeries K2 GEIL ; 5 Laufwerke mit insgesamt 3,9 TB; LightsOut installiert. Stromverbrauch ca.57 W im Betrieb, 0,7W Standby.

WHS 1: Mein guter alter treu gedienter Acer Easystore H340; 1,5 TB, LightsOut installiert - zurzeit bis auf weiteres stillgelegt.
Antworten