Seite 1 von 1

WHS Connector kann weder repariert noch deinstalliert werden

Verfasst: 26. Mai 2010, 19:40
von Riewekooche
Hi!
Ich habe ein Problem bei der Installation des WHS-Connectors.

Egal ob ich den Connector versuche neu zu installieren, zu reparieren oder zu löschen, es kommt immer zum Fehlermeldung. Dabei wird meist folgender Fehler angezeigt.

Produkt: Windows Home Server-Connector -- Fehler 1406. Wert konnte nicht unter den Schlüssel \SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{9A065C65-4EE7-4DDD-9918-F129089A894A} geschrieben werden. Systemfehler . Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte für diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit dem Support in Verbindung.

Auch wenn ich den Schlüssel mit allen Zugriffsrechten versehe, ihn lösche, die gesamte Registry von WHS-Komponenten reinige, ich kann den Connector nicht wirklich fehlerfrei neu installieren.

Er funktioniert zwar trotzdem, aber seit einiger Zeit wird mein WHS bei einem Standby des Clients nicht mehr in den Standby (Lightsout) versetzt.

Hatte von euch schonmal jemand diesen Umstand, dass sich der Connector weder löschen noch reparieren lies?

Gruß
Riewekooche

Re: WHS Connector kann weder repariert noch deinstalliert werden

Verfasst: 26. Mai 2010, 19:53
von Nobby1805
im Browser-Helper nistet sich häufig Schadsoftware ein, hast du evt. einen Virenwächter der hier etwas verhindert ?

Re: WHS Connector kann weder repariert noch deinstalliert werden

Verfasst: 26. Mai 2010, 20:06
von Riewekooche
Ich hab nur den Avira Antivir. War bisher kein Problem.