Seite 1 von 1

HDD-Aktivitätsanzeige leuchtet rot

Verfasst: 26. Apr 2010, 21:41
von moosa06
Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Acer H340 WHS. Meine ersten Gehversuche mit dem WHS sind erfolgreich verlaufen: Installation am Client, Konfiguration WHS, Anlage von Benutzern und freigegebenen Ordnern usw. war alles kein Problem.
Gestern habe ich dann den ersten größeren Schwung an Daten (knapp 60 GB) auf den WHS kopiert. Lief so weit alles gut, sprich die Daten sind auf dem Server gelandet. Nach Abschluss der Kopier-Aktion wurde der WHS mittels LightOut automatisch heruntergefahren (als der letzte & einzige Client in den TRuhezustand gewechselt ist). Seit der nächsten Anmeldung leuchtet jetzt die HDD-Aktivitätsanzeige an einem der HD Schächte, in dem keine HD eingesetzt ist (!), durchgehend rot, ebenso das "I". Ich kann mich weder über die Server Console noch über den Remote Desktop am WHS anmelden. Auch ein ping klappt nicht. Ich habe den WHS auch schon mehrfach ein- & ausgeschaltet und ihn auch schon einige Zeit laufen lassen, damit er sich wieder "aufrappeln" kann, aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand im Forum schon mal solch ein Problem gehabt? Habt Ihr irgendwelche Tipps?

Ist es z.B. möglich den zurückzusetzen wenn ich gar keine Verbindung herstellen kann?

Viele Grüße
moosa06

Re: HDD-Aktivitätsanzeige leuchtet rot

Verfasst: 26. Apr 2010, 21:55
von Nobby1805

Re: HDD-Aktivitätsanzeige leuchtet rot

Verfasst: 27. Apr 2010, 18:52
von moosa06
Wow das ging aber schnell. Vielen Dank Nobby1805!
Bei meinem WHS leuchtet die LED der HD 3, d.h. "System fan failed". Kann man da selbst was machen oder muss/sollte man den WHS reklamieren und umtauschen?

Re: HDD-Aktivitätsanzeige leuchtet rot

Verfasst: 27. Apr 2010, 21:53
von Nobby1805
Schau erst mal von außen ob der Lüfter läuft ... und dann schraub das Gehäuse auf und schau dir den Lüfter an ... ist ganz einfach ... evt ist nur Stecker abgerutscht