HDD-Aktivitätsanzeige leuchtet rot
Verfasst: 26. Apr 2010, 21:41
Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Acer H340 WHS. Meine ersten Gehversuche mit dem WHS sind erfolgreich verlaufen: Installation am Client, Konfiguration WHS, Anlage von Benutzern und freigegebenen Ordnern usw. war alles kein Problem.
Gestern habe ich dann den ersten größeren Schwung an Daten (knapp 60 GB) auf den WHS kopiert. Lief so weit alles gut, sprich die Daten sind auf dem Server gelandet. Nach Abschluss der Kopier-Aktion wurde der WHS mittels LightOut automatisch heruntergefahren (als der letzte & einzige Client in den TRuhezustand gewechselt ist). Seit der nächsten Anmeldung leuchtet jetzt die HDD-Aktivitätsanzeige an einem der HD Schächte, in dem keine HD eingesetzt ist (!), durchgehend rot, ebenso das "I". Ich kann mich weder über die Server Console noch über den Remote Desktop am WHS anmelden. Auch ein ping klappt nicht. Ich habe den WHS auch schon mehrfach ein- & ausgeschaltet und ihn auch schon einige Zeit laufen lassen, damit er sich wieder "aufrappeln" kann, aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand im Forum schon mal solch ein Problem gehabt? Habt Ihr irgendwelche Tipps?
Ist es z.B. möglich den zurückzusetzen wenn ich gar keine Verbindung herstellen kann?
Viele Grüße
moosa06
ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Acer H340 WHS. Meine ersten Gehversuche mit dem WHS sind erfolgreich verlaufen: Installation am Client, Konfiguration WHS, Anlage von Benutzern und freigegebenen Ordnern usw. war alles kein Problem.
Gestern habe ich dann den ersten größeren Schwung an Daten (knapp 60 GB) auf den WHS kopiert. Lief so weit alles gut, sprich die Daten sind auf dem Server gelandet. Nach Abschluss der Kopier-Aktion wurde der WHS mittels LightOut automatisch heruntergefahren (als der letzte & einzige Client in den TRuhezustand gewechselt ist). Seit der nächsten Anmeldung leuchtet jetzt die HDD-Aktivitätsanzeige an einem der HD Schächte, in dem keine HD eingesetzt ist (!), durchgehend rot, ebenso das "I". Ich kann mich weder über die Server Console noch über den Remote Desktop am WHS anmelden. Auch ein ping klappt nicht. Ich habe den WHS auch schon mehrfach ein- & ausgeschaltet und ihn auch schon einige Zeit laufen lassen, damit er sich wieder "aufrappeln" kann, aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand im Forum schon mal solch ein Problem gehabt? Habt Ihr irgendwelche Tipps?
Ist es z.B. möglich den zurückzusetzen wenn ich gar keine Verbindung herstellen kann?
Viele Grüße
moosa06