Seite 1 von 1

Client neu am WHS anmelden ohne Neuübertragen des Connectors

Verfasst: 13. Dez 2007, 10:59
von Damien
Weil ich's jetzt schon ganz oft gelesen habe: Die Connector Software muss nicht aus dem WHS-Software-Verzeichnis mit "setup.exe" neu installiert werden, wenn zum Beispiel der WHS neu aufgesetzt wurde. Die Installation kann auch direkt auf dem Client neu gestartet werden.

So wird's gemacht: Jeder Client kann neu mit dem WHS verbunden werden über Start / Systemsteuerung / Software, dort ganz nach unten scrollen bis "Windows Home Server-Connector". Dort müssten zwei Buttons "Ändern" und "Entfernen" stehen. Bei einem Klick auf "Ändern" und danach "Reparieren" wird der Setupprozess durchlaufen, ohne dass die Dateien nochmal auf den PC gespielt werden müssen.


Damien

Re: Client neu am WHS anmelden ohne Neuübertragen des Connectors

Verfasst: 13. Dez 2007, 15:15
von Hornen
Gut zu wissen :!:

Re: Client neu am WHS anmelden ohne Neuübertragen des Connectors

Verfasst: 27. Dez 2007, 18:15
von Damien
Hm, es geht noch wesentlich einfacher. Im Verzeichnis "C:\Programme\Windows Home Server\" liegt ein Tool namens Discovery.exe - es erfüllt genau den gewünschten Zweck, also eine Neuanmeldung des Client am WHS, ohne den ganzen Connector neu installieren zu müssen.

Tja, RTFM ... :(