Remote Zugriff funktioniert nicht (von aussen)
-
- WHS-Experte
Re: Remote Zugriff funktioniert nicht (von aussen)
Und welcher Router vergibt die IP's? Zyxel oder Netgear?
Wie heißt eigentlich Dein Homeserver im LAN?
Wie heißt eigentlich Dein Homeserver im LAN?
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
Hallo!
Der heisst momentan noch SERVER. (Standardeinstellung)
Die IPs vergibt das ZYXEL!
Der heisst momentan noch SERVER. (Standardeinstellung)
Die IPs vergibt das ZYXEL!
-
- WHS-Experte
Frag mich nicht warum, wieso, weshalb, aber bitte benenn mal den WHS von Server auf einen anderen Namen um. Keine Ahnung, ob das zur Lösung beiträgt, aber es wird überall geschrieben, dass es mit dem Standardnamen zu Problemen kommen kann.
Danke!
Was für eine Aufgabe hat der Netgear in Deinem LAN?
Danke!
Was für eine Aufgabe hat der Netgear in Deinem LAN?
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
-
- Foren-Mitglied
Hallo, Sir.Marco,
ich würde beim Tüfteln das ganze Geraffel, was nichts mit dem Remotezugriff zu tun hat, kurzerhand lahmlegen. Du benötigst für die Überprüfung des Remotezugriffs nur das Zyxel, danach kommt der Switch und am Switch der WHS. Nimm alles andere für die Problembearbeitung weg, also trenne das restliche Netz erst einmal ab.
Kann es ein, dass auf dem WHS die Firewall irgend eine Verbindung blockt ? Vielleicht mal probeweise deaktivieren und dann von aussen neuer Zugriffsversuch.
Gruß
Egbert
ich würde beim Tüfteln das ganze Geraffel, was nichts mit dem Remotezugriff zu tun hat, kurzerhand lahmlegen. Du benötigst für die Überprüfung des Remotezugriffs nur das Zyxel, danach kommt der Switch und am Switch der WHS. Nimm alles andere für die Problembearbeitung weg, also trenne das restliche Netz erst einmal ab.
Kann es ein, dass auf dem WHS die Firewall irgend eine Verbindung blockt ? Vielleicht mal probeweise deaktivieren und dann von aussen neuer Zugriffsversuch.
Gruß
Egbert
-
- Foren-Einsteiger
Hey Leute Ihr seit meine letzte hofnung:
Ich hab zwar hier im Forum wegen mein Problem nachgefragt, aber bisher keine antworten.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen
Also mein WHS Remotezugriff hat 2 mon. lang super funktioniert... aufeinmal komme ich seit 3 tagen nicht mehr auf mein WHS Remotezugriff.
Als Router hab ich eine Fritz Box 7170.
Also wie gesagt das ding wurde schon 2 monaten konfiguriert und hat bis letzte Woche ohne probleme funktioniert.
Natürlich hab ich am Router oder an WHS nichts verändert.
Wenn ich auf mein WHS Seite zugreifen will (Internet) bekomme ich keine verbindung.
Internes Netzwerk Zuhause funktioniert ohne probleme.. Alle Computer zuhause können auf WHS zugreifen.
Nur Remotezugriff über Internet will nicht.
Ich hab auf dem Router nochmal alle Port-Freigaben eingerichtet.. Aber es geht immer noch nicht
Wenn ich über WHS Console die WHS seite testen will,, heisst es das Router nicht konfiguriert ist (ist aber konfiguriert) und WHS seite nicht erreichbar wäre.
Ich weiss echt nicht mehr weiter... Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.
Ich hab zwar hier im Forum wegen mein Problem nachgefragt, aber bisher keine antworten.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen
Also mein WHS Remotezugriff hat 2 mon. lang super funktioniert... aufeinmal komme ich seit 3 tagen nicht mehr auf mein WHS Remotezugriff.
Als Router hab ich eine Fritz Box 7170.
Also wie gesagt das ding wurde schon 2 monaten konfiguriert und hat bis letzte Woche ohne probleme funktioniert.
Natürlich hab ich am Router oder an WHS nichts verändert.
Wenn ich auf mein WHS Seite zugreifen will (Internet) bekomme ich keine verbindung.
Internes Netzwerk Zuhause funktioniert ohne probleme.. Alle Computer zuhause können auf WHS zugreifen.
Nur Remotezugriff über Internet will nicht.
Ich hab auf dem Router nochmal alle Port-Freigaben eingerichtet.. Aber es geht immer noch nicht
Wenn ich über WHS Console die WHS seite testen will,, heisst es das Router nicht konfiguriert ist (ist aber konfiguriert) und WHS seite nicht erreichbar wäre.
Ich weiss echt nicht mehr weiter... Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.
-
- WHS-Experte
@Rammstein:
Zufällig Arcor als Provider??
Zufällig Arcor als Provider??

LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
- Martin
- Moderator
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Hallo, RAMMSTEIN,
schau mal nach, ob der IIS Deine Website überhaupt gestartet hat. Kann sein, dass bei fehlern die Website schon mal down geht. Kannst Du im LAN mit http://IP-Adresse Deines Servers die Anmeldewebsite des WHS erreichen ? Im übrigen wäre es vielleicht besser, auf einen neuen bzw. auf Deinen anderen Beitrag auszuweichen, damit hier Sir.Marco nicht durcheinanderkommt.
Zwei probleme in einem Beitrag, ich finde das nicht so gut.
Gruß
Egbert
schau mal nach, ob der IIS Deine Website überhaupt gestartet hat. Kann sein, dass bei fehlern die Website schon mal down geht. Kannst Du im LAN mit http://IP-Adresse Deines Servers die Anmeldewebsite des WHS erreichen ? Im übrigen wäre es vielleicht besser, auf einen neuen bzw. auf Deinen anderen Beitrag auszuweichen, damit hier Sir.Marco nicht durcheinanderkommt.
Zwei probleme in einem Beitrag, ich finde das nicht so gut.
Gruß
Egbert
-
- Foren-Einsteiger
@egbert
Hey Danke es hat jetzt geklappt.. Jetzt weiss ich wo der fehler lag.
Als ich dann über LAN versucht hatte auf den Server zu zu greifen, über https://192... usw... kam bei mir mein EPG Programm zum einstellen.
Bevor die probleme mit Remotezugriff losgingen hatte ich kurz davor ein EPG Programm auf mein Server installiert.
Das Programm hat mein Remotezugriff verhindert.
Nach dem ich das Programm gelöscht hab, geht Remotezugriff wieder
Echt danke für dein tipp mit der http adresse.. Damit konnte ich den fehler lokaliesieren.
Hey Danke es hat jetzt geklappt.. Jetzt weiss ich wo der fehler lag.
Als ich dann über LAN versucht hatte auf den Server zu zu greifen, über https://192... usw... kam bei mir mein EPG Programm zum einstellen.
Bevor die probleme mit Remotezugriff losgingen hatte ich kurz davor ein EPG Programm auf mein Server installiert.
Das Programm hat mein Remotezugriff verhindert.
Nach dem ich das Programm gelöscht hab, geht Remotezugriff wieder
Echt danke für dein tipp mit der http adresse.. Damit konnte ich den fehler lokaliesieren.
-
- Foren-Einsteiger
Hallo zusammen
Jetzt kann mein Kollege plötzlich auf den WHS zugreifen. (von Aussen)
Habe in der Konsole von Remote auf Website-Zugriff gewechselt
Gruss Marco

Jetzt kann mein Kollege plötzlich auf den WHS zugreifen. (von Aussen)
Habe in der Konsole von Remote auf Website-Zugriff gewechselt

Gruss Marco

-
- Foren-Mitglied
Hallo, Sir.Marco,
meinst Du die Konsole vom WHS, welche Einstellung hast Du da umgestellt. Bin jetzt doch ein wenig ratlos, aber ein Screenshot würde mich läutern.
Gruß
Egbert
meinst Du die Konsole vom WHS, welche Einstellung hast Du da umgestellt. Bin jetzt doch ein wenig ratlos, aber ein Screenshot würde mich läutern.
Gruß
Egbert
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Egbert
Diese Einstellung in der WHS-Konsole unter
-Einstellungen
-Remote-Zugriff
-Website-Einstellungen
Gruss Marco
Diese Einstellung in der WHS-Konsole unter
-Einstellungen
-Remote-Zugriff
-Website-Einstellungen
Gruss Marco
-
- Foren-Einsteiger
Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass die Konsole trotz einem funktionsfähigen Remote-Zugriff noch erwähnt, dass der Router nicht konfiguriert sei...
-
- Foren-Einsteiger
Hallo zusammen
Nun habe ich ein neues Problem:
Beim Kollegen kann ich nicht auf den WHS-DESKTOP zugreifen. (Nur auf die öffentlichen Ordner)
In der Konsole habe ich die Berechtigung auf "Zugriff auf freigegebene Ordner + Homeserver gestatten" gewählt.
Doch die Schaltfläche "Computer" kann ich bei einem Zugriff von Aussen nicht sehen.
(Zuhause geht das, mit dem gleichen Profil...)
Was könnte das sein`?
Gruss Marco
Nun habe ich ein neues Problem:
Beim Kollegen kann ich nicht auf den WHS-DESKTOP zugreifen. (Nur auf die öffentlichen Ordner)
In der Konsole habe ich die Berechtigung auf "Zugriff auf freigegebene Ordner + Homeserver gestatten" gewählt.
Doch die Schaltfläche "Computer" kann ich bei einem Zugriff von Aussen nicht sehen.
(Zuhause geht das, mit dem gleichen Profil...)
Was könnte das sein`?
Gruss Marco
-
- WHS-Experte
Versuch mal den Internet Explorer und nicht den FireFox!Sir.Marco hat geschrieben: Was könnte das sein`?
LG
Steve
Giglan, Cat7
Steve
Giglan, Cat7
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·