Seite 4 von 4

Re: Alles Lila!

Verfasst: 16. Jan 2010, 16:29
von Nobby1805
Laut IPCONFIG hat dein Client 2 Anschlüsse ... nimm doch mal den anderen ...

das alle LEDs an den Netzwerkanschlüssen dunkel sind ist sehr komisch .. ist das Netzwerkkabel OK ? Wenn du Gbit mit Gbit verbindest brauch er alle Adern .. sind die sonst an einem 100 Mbit oder Gbit Switch/Router ?

Re: Alles Lila!

Verfasst: 16. Jan 2010, 16:37
von Feurer
Hängen normalerweise alle in Gigabit Switche die auch mit den Kabel laufen.
Habe nagelneue CAT 5 Patch Kabel und auch schon beide Port versucht alles Hilft nichts.
Das rote i blinkt munter. Aller dings ist auch das blaue Netzwerksysmbol aus.
Sonst ist alles Tot.
Gruß
Feurer

Re: Alles Lila!

Verfasst: 16. Jan 2010, 16:43
von Nobby1805
aus Wikipedia hat geschrieben:Die Einführung von 1000BASE-T (Gigabit Ethernet) und die damit verbundene Signalübertragung über alle acht Adern statt wie bisher bei 10BASE-T und 100BASE-T nur über vier Adern machte es erforderlich, dass zusätzliche Werte wie PowerSum etc. berücksichtigt werden mussten. Komponenten die die neuen Anforderungen erfüllten und damit Gigabit-Ethernet-tauglich waren, wurden bis zur Überarbeitung der Normen ISO11801 und EN50173 als Cat5e gekennzeichnet. Cat5e-Kabel sind abwärtskompatibel zu herkömmlichen Cat5-Kabeln. Mit der Neufassung der Normen 2002/2003 verschwand Cat5e als Bezeichnung und wird seitdem wieder nur Cat5 genannt. Installationen mit Kabeln, die vor 2002 durchgeführt wurden und der damaligen Cat5 entsprachen, müssen dementsprechend nicht unbedingt Gigabit-Ethernet-tauglich sein und sollten vor Nutzung durch ein Fachunternehmen dahingehend geprüft werden.
Was passiert denn mit den LEDs an den Anschlüssen wenn du einmal Client und einmal WHS mit dem Router/Switch verbindest ?

Vielleicht musst du jetzt noch einmal den WHS rebooten und dabei die Büroklammer verwenden ... es gab mal eine ausführlichen Bericht eines Kollegen der alle Varianten durchgetestet hat ... ich schau mal ob ich den finde

Re: Alles Lila!

Verfasst: 16. Jan 2010, 16:52
von Nobby1805

Re: Alles Lila!

Verfasst: 16. Jan 2010, 21:10
von hundesohn
hundesohn hat geschrieben:
mit ner direktverbindung muß der client den server finden.
du solltest den restknopf etwas länger drücken und dann warten, bis das i blau bzw lila blinkt
die neuinstallation macht das automatisch.

hundesohn
was ich hier schreibe ist blödsinn*argg
das i muß rot blinken, aber das netzwerksymbol blau.

es ist aber trotzdem eigenartig, dass dein client keine 169.254.xxx.xxx ip bekommt.
auch wenn es eventuell nicht funktioniert, aber "takte" die netzwerkkarte die später mit dem server verbunden ist mal auf 10/100 mbit runter.
das machst du bei den einstellungen der netzwerkkarte im gerätemanager.
langsam bin auch ich etwas ratlos, da du ja scheinbar fast alles versucht hast.

hundesohn

Re: Alles Lila!

Verfasst: 17. Jan 2010, 12:17
von Feurer
Hallo zusammen,
leider klappt alles nicht. Der HS aktiviert seine Netzwerkverbindung nicht.
Ich habe denke ich vieles probiert, verschiedene Kabel, Direktverbindungen mit verschiedenen neuen Kabeln,
dann mit verschiedenen Switchen Gbit/ und 100MBit usw. mit drei verschiedenen OS XP und Vista.
Hilf alles nicht, rein vom Zeitaufwand für mich und besonders auch besonders euch beiden ist es eine Katastrophe noch mal herzlichen Dank dafür.

Gibt es die Möglichkeit auf das Bios des HS zuzugreifen? und kann man da vieleicht was sehen?
Sonst schicke ich die Kiste am Montag zurück zur Telekom.
Schade hätte gerne bisschen damit gearbeitet.
Gruß und schönen Sontag noch
Feurer

Re: Alles Lila!

Verfasst: 17. Jan 2010, 12:37
von Nobby1805
Feurer hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit auf das Bios des HS zuzugreifen? und kann man da vieleicht was sehen?
nur wenn du eine passende Grafikkarte hast oder einen Adapter um auf die On-Board zuzugreifen :cry:

Schade, tausch das Ding um

Re: Alles Lila!

Verfasst: 21. Mär 2010, 14:17
von Feurer
Hallo zusammen,
hatte nun den Acer über die Telekom zurückgesendet und nun nach 5 Wochen! zurück bekommen.
Angeblich wurde das Mainboard getauscht.
Nun Gut dann eine Server Recovery gefahren mit LAN Direktverbindung XP PC- ACER WHS.
Lief auch ohne murren durch.
Die gesamte WHS Software vom PC gelöscht.
Und dann versucht die Software Installation zu fahren.
Jetzt findet die Software den Server nicht mehr!
Netzwerkverbindung sagt eingeschränkte Konnektivität.
pingen gehen nicht da ich die IP nicht kenne.
Hat jemand Rat.
Gruß
Feurer

Re: Alles Lila!

Verfasst: 21. Mär 2010, 19:53
von Nobby1805
Feurer hat geschrieben:Hallo zusammen,
hatte nun den Acer über die Telekom zurückgesendet und nun nach 5 Wochen! zurück bekommen.
Angeblich wurde das Mainboard getauscht.
Nun Gut dann eine Server Recovery gefahren mit LAN Direktverbindung XP PC- ACER WHS.
Lief auch ohne murren durch.
Die gesamte WHS Software vom PC gelöscht.
Warum und wie hast du das gemacht ?
Und dann versucht die Software Installation zu fahren.
Jetzt findet die Software den Server nicht mehr!
Netzwerkverbindung sagt eingeschränkte Konnektivität.
wo? Wie hast du denn Client und WHS miteinander verbunden ?

Re: Alles Lila!

Verfasst: 23. Mär 2010, 11:57
von Feurer
Hallo zusammen,
die alte Clientsoftware hatte ich gelöscht da ich den WHS neu installiert habe.
Die Acer und der PC sind via CAT6 Kabel direkt verbunden.
Die i Lampe blinkt auch blau, und die Netzwerklampe leuchte dauernd blau.
Soll ich noch mal ein Reset machen?
Gruß
Feurer

Re: Alles Lila!

Verfasst: 23. Mär 2010, 19:52
von Nobby1805
Ich war etwas verwirrt wenn du von Software und PC und Software Installation usw. sparchst ... jetzt ist es klarer: du meinst die Connector-Installation auf dem Client !

Hast du denn den WHS vollständig installiert ? Namen vergeben, Passwort eingerichtet usw.

Blau BLINKENDES i heißt eigentlich, dass das System hoch bzw. runter fährt, müsste eigentlich permanent blau leuchten.
Bott doch den WHS noch einmal durch, der Client steht auf "Netzwerkadresse automatisch beziehen"?