Windows 8 und Ligts-out
- Martin
- Moderator
Re: Windows 8 und Ligts-out
Mit welchem Netzwerkchip?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Das ist das Asus M5A78L-M LX
Realtek® 8111E , 1 x Gigabit LAN Controller
mein anderer PC wo es auch nicht geht ist ein Gigabyte GA-M61PME-S2P
auch AMD Prozessor Ahtlon X2
Realtec RTL 8201CL
Realtek® 8111E , 1 x Gigabit LAN Controller
mein anderer PC wo es auch nicht geht ist ein Gigabyte GA-M61PME-S2P
auch AMD Prozessor Ahtlon X2
Realtec RTL 8201CL
- Dateianhänge
-
- Geräte.PNG (39.73 KiB) 4824 mal betrachtet
-
- Foren-Mitglied
hallo! ich haenge mich einfach mal hier dran, da es auch um win 8 geht. habe auf meinem htpc win 8 installiert und neu mit whs 2011 verbunden. mein problem ist, dass ich den htpc nach einer serversicherung... also wenn lights out den htpc in den ruhezustand versetzt hat nicht mehr mit usb geraeten (z.b. fernbedienung) wecken kann. das funktioniert sonst aber wunderbar. also wenn ich den htpc dann per power button an mache kann ich per fernbedienung so oft wecken und in ruhezustand fahren wie ich will ... bis es wieder ne serversicherung gab. weiss da jemand was?
- larry
- Moderator
Ich denke mal es geht hier um die Clientsicherung und nicht um die Serversicherung.
Hast du bei dem Client eine Aktion nach der Sicherung definiert? Du könntest es hier mal mit dem Standby Modus versuchen.
Gruß
Larry
Hast du bei dem Client eine Aktion nach der Sicherung definiert? Du könntest es hier mal mit dem Standby Modus versuchen.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Mitglied
ah ja clientsicherung natürlich! ja habe ruhezustand als aktion gewaehlt. was ist der unterschied wenn ich standby wähle? fährt er dann trotzdem in den ruhezustand (ich glaube s3)?
- larry
- Moderator
Wenn du Standby auswählst fährt er natürlich in den Standby Modus (S3).
Wenn du Ruhezustand auswählst in den Ruhezustand (S4).
Im Standby funktioniert das Aufwachen normalerweise mit jeder Hardware. Aufwachen aus dem Ruhezustand wird nicht immer unterstützt.
Gruß
Larry
Wenn du Ruhezustand auswählst in den Ruhezustand (S4).
Im Standby funktioniert das Aufwachen normalerweise mit jeder Hardware. Aufwachen aus dem Ruhezustand wird nicht immer unterstützt.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
-
- Foren-Mitglied
ok. also ich habe das gestern auf standby umgestellt aber habe leider noch das gleiche problem. hat jemand noch das gleiche problem mit win8?
- Martin
- Moderator
Ich habe den gesamten Wake-On-Lan Code jetzt mal umgebaut. Bei mir hat das dazu geführt, dass auf dem Problemrechner das Wecken fast immer funktioniert, manchmal muss es nach 15-20s wiederholt werden, aber dann klappt es immer.
Wer also Kapersky drauf hat und das beschriebene Problem hat soll mal bitte diesen Testbuild ausprobieren:
http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... .1975.wssx
Wie immer alte Version zuerst entfernen und dann Dashboard schliessen. Die Clients werden dann automatisch aktualisiert. Erst danach könnt ihr testen (die Änderung betrifft ja die Clients).
Gruß
Martin
Wer also Kapersky drauf hat und das beschriebene Problem hat soll mal bitte diesen Testbuild ausprobieren:
http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... .1975.wssx
Wie immer alte Version zuerst entfernen und dann Dashboard schliessen. Die Clients werden dann automatisch aktualisiert. Erst danach könnt ihr testen (die Änderung betrifft ja die Clients).
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
zufällig hier reingeschaut, gelesen, geladen, ausprobiert - geht nicht.
Von meinen 4 Clients gehen weiterhin die die vorher liefen, davon einer
mit ESET 5, ein Laptop Test nur Win7 Firewall, ein Laptop auch mit Kasperky Internet 2013
welches schon die ganze Zeit ohne Problem den Server an und ausknipsen kann.
Mein Hauptrechner von dem ich weiter oben ja schrieb geht weiterhin nicht.
In Stand-By schicken ja, Wecken nein.
LG Andreas
zufällig hier reingeschaut, gelesen, geladen, ausprobiert - geht nicht.
Von meinen 4 Clients gehen weiterhin die die vorher liefen, davon einer
mit ESET 5, ein Laptop Test nur Win7 Firewall, ein Laptop auch mit Kasperky Internet 2013
welches schon die ganze Zeit ohne Problem den Server an und ausknipsen kann.
Mein Hauptrechner von dem ich weiter oben ja schrieb geht weiterhin nicht.
In Stand-By schicken ja, Wecken nein.
LG Andreas
- Martin
- Moderator
Auch nicht wenn du es mehrfach alle 20s probierst?
Ich halte Kapersky weiterhin für den primären Verursacher.
Gruß
Martin
Ich halte Kapersky weiterhin für den primären Verursacher.
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Moin Moin Martin,
nein auch nicht dann, inzwischen ist es auch so das der Server nicht (immer) mit aufwacht
wenn ich den Masterclient hochfahre. Lego kann ich ihn auch nicht per LightsOut wecken.
Ja ich denke das Kasperky ist irgendwie Schuld, wobei mit meinem uralt Laptop es
kein Problem ist ??
nein auch nicht dann, inzwischen ist es auch so das der Server nicht (immer) mit aufwacht
wenn ich den Masterclient hochfahre. Lego kann ich ihn auch nicht per LightsOut wecken.
Ja ich denke das Kasperky ist irgendwie Schuld, wobei mit meinem uralt Laptop es
kein Problem ist ??
-
- Foren-Einsteiger
hallo martin
habe die neue version mal probiert , geht leider immer noch nicht.
habe die neue version mal probiert , geht leider immer noch nicht.
- Martin
- Moderator
Ok, von meiner Seite kann ich nicht mehr machen. Bitte belästigt den Kapersky-Support damit.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Habe seit angfang januar ein call offen bei denen , bis heute keine antwort
-
- Foren-Einsteiger
So heute morgen hat sich der gute support von Kaspersky per email bei mir gemeldet .
Ich soll ein paar dinge probieren und denen dann eine rückmeldung geben .
Hat sich für mich aber mitlerweile erledigt da ich kein Kaspersky mehr auf meinem PC habe .
Ich hatte mitlerweile noch ein programm was sich mit Kaspersky nicht verstand und zwar Allshare von Samsung ,
da war ich auch nicht in der lage Kaspersky zu überreden es zu zulassen .
Darauf hin habe ich Kaspersky ersetzt durch die freie version von AVIRA .
Seit dem habe ich keine probleme mehr .
Was lernen wir aus der sache ?
Kaspersky ist schrottt , war das erste und letzte mal das ich das eingesetzt habe
Das habe ich dem Support von Kaspersky auch per mail erzählt .
Ich soll ein paar dinge probieren und denen dann eine rückmeldung geben .
Hat sich für mich aber mitlerweile erledigt da ich kein Kaspersky mehr auf meinem PC habe .
Ich hatte mitlerweile noch ein programm was sich mit Kaspersky nicht verstand und zwar Allshare von Samsung ,
da war ich auch nicht in der lage Kaspersky zu überreden es zu zulassen .
Darauf hin habe ich Kaspersky ersetzt durch die freie version von AVIRA .
Seit dem habe ich keine probleme mehr .
Was lernen wir aus der sache ?
Kaspersky ist schrottt , war das erste und letzte mal das ich das eingesetzt habe
Das habe ich dem Support von Kaspersky auch per mail erzählt .
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·