Schade eigentlich, bislang habe ich von Asus viel gehalten

CU, TermyD
Das macht der WHS nicht! Der Client wacht selber auf und startet dann sein Backup. Wenn der also nicht aufwacht liegt es am Client. Evtl. ist das Board im Client zu alt? Hast Du mal probiert ob der Client aus dem Standby erwacht?zudem weckt der whs mein client nicht auf für ein backup.
könnte in dem fall evt. auch am board liegen.
das board im client ist ein Asus P4P800 deluxe. ist nicht unbedingt uralt. habs versucht der client wacht nicht auf.Martin hat geschrieben:Das macht der WHS nicht! Der Client wacht selber auf und startet dann sein Backup. Wenn der also nicht aufwacht liegt es am Client. Evtl. ist das Board im Client zu alt? Hast Du mal probiert ob der Client aus dem Standby erwacht?zudem weckt der whs mein client nicht auf für ein backup.
könnte in dem fall evt. auch am board liegen.
Gruß
Martin
Dir ist aber schon klar, dass der WHS das nicht von selber macht, sondern dass das über ein passendes Third-party WoL-Tool und den Scheduler von Hand selbst eingerichtet werden muss? Ich bin am Anfang davon ausgegangen, dass ich mich um nichts kümmern muss, erst recht nicht, weil die Default-Backupzeit mitten in der Nacht liegt. Aber offensichtlich orientiert sich das an den Gewohnheiten von Amerikanern, die ihre Rechner wohl über Nacht anlassen. (Wie sie im Winter auch den Motor laufen lassen, wenn sie eine Stunde einkaufen gehen. Energie ist doch schließlich unerschöpflich. Oder?)Rotschman hat geschrieben:zudem weckt der whs mein client nicht auf für ein backup.
Also bei mir an zwei "halbwegs modernen" PCs und einem recht neuen Notebook hatte ich bisher keinen Erfolg mit Aufwachen aus dem Ruhezustand. Standby ja, aber da bleiben bei meinen Desktops die Lüfter an, was bei uns aus Lärmgründen nicht geht. Falls das tatsächlich auch bei Ruhezustand gehen sollte, werde ich wohl irgendwann nochmal tiefer in der Konfiguration von Bios und Netzwerkkarte wühlen müssen. :-(Martin hat geschrieben:Ein halbwegs modernes Board wacht zur Backupzeit von alleine aus dem Standby oder Ruhezustand auf!
-manuelles standby gehtMartin hat geschrieben:Er wacht nicht aus dem Standby auf?
- Wacht er denn manuell auf?
- Ist das Bios aktuell?
- Hast Du im Bios als Standby S3 eingestellt?
Gruß
Martin
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·