Dateikonflikte

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Amadis
Foren-Mitglied

Re: Dateikonflikte

Beitrag von Amadis »

So, nachdem jetzt wieder einige Zeit ins Land gegangen ist, mein Update zum Thema:

Ich habe weiterhin in schöner Regelmäßigkeit Dateikonflikte (etwa ein bis zwei pro Woche), bisher immer Fotos oder MP3, aber auf verschiedenen Platten. Ich werde demnächst einen DAS mit RAID-5 dazuhängen und dort wenigstens diese Daten sichern, weil ich dieser Duplizierungsgeschichte nicht wirklich traue. Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Lösung wenig sinnvoll ist, wenn es keine entsprechenden Tools gibt, die bei solchen Dateikonflikten bzw. anderen Problemen ohne große Sucherei und Gefummel die Möglichkeit bieten, aus dem Duplikat die Datei wieder herzustellen. Ich hoffe mal, das ist in der neuen WHS-Version sinniger gelöst. Das müsste an sich schon mit der Meldung des Problems anfangen. Wenn das System einen Dateikonflikt erkennt, der eine duplizierte Datei betrifft, sollte es solche Fehler automatisch beheben oder zumindest mit der Meldung die Möglichkeit bieten, dies zu tun.

Es würde mich wirklich interessieren, ob ich der einzige bin, der solche Probleme hat.

Grüße an alle
Mike
WSE 2012: ASUS Sabertooth X58, i7 950, LianLi PC-D8000B, 24 GB RAM, 1 x 256 GB Samsung SSD (System), 8 x 6 TB + 3 x 4 TB WDRed Daten, 1 x 500 GB Serversicherung
WS1: ASRock P55M Pro, Core i5 750, 8 GB RAM, nVidia GTS-450, Crucial SSD 256 GB, Seagate 2 TB, Win 7 Pro x64
WS2: ASUS Sabertooth, i7 950, CoolerMaster CM 690 II, 12 GB RAM, nVidia GTX 260, HD 500 GB Samsung + HD 500 GB WD, Win 7 Pro x64
WS3 (Media-PC): Asus P8P67-M PRO, Intel Core i5 2300 2.8GHz, 8 GB RAM, Lian Li PC-A05NB, Asus GTS-450 DirectCU 1GB, SSD 120 GB OCZ, Win 7 Pro x64, XBMC
Antworten