Seite 3 von 4

Re: Alles Lila!

Verfasst: 15. Jan 2010, 00:16
von Nobby1805
Feurer hat geschrieben:Hier ist die Meldung.
Beim Veruch mich als Admin anzumelden.
diesen Screenshot hatte ich noch gar nicht gesehen ...

Hier kannst du dich mit Administrator nicht anmelden sondern nur mit einem eingerichteten User, der für Remote Zugang berechtigt ist

Re: Alles Lila!

Verfasst: 15. Jan 2010, 00:20
von Nobby1805
Ich habe mir gerade deine gesammelten Logs noch einmal angesehen ... da war KEIN Versuch dabei, wo WHS und Client direkt verbunden waren ... überall sind die von der Fritz.Box vergebenen IP-Adressen zu sehen

Re: Alles Lila!

Verfasst: 15. Jan 2010, 19:18
von Feurer
Hi,
habe jetzt noch mal den Client geputzt, und alle log Dateien, das WHS Verzeichnis unter Programme entfernt.
Neu gebootet, nochmal gecheckt, wieder neu gebootet, den XP Client und den WHS mit Direkt LAN verbunden ohne Router.
Es folgt immer der gleiche Fehler.
Der Sicherungsdienst lässt sich nicht starten, bzw. wird sofort wieder angehalten.
Ich habe mal alle Fehlermeldungen und die Logdateien angehängt vieleicht wisst Ihr noch Rat?

Gruß Feurer

Re: Alles Lila!

Verfasst: 15. Jan 2010, 19:47
von Nobby1805
Kannst du bitte mal auf den WHS gehen und dort Start > Arbeitsplatz > (rechtsklick) Verwalten aufrufen, dort auf Datenspeicher > Datenträgerverwaltung gehen und die Anzeige als Screenshot hier posten

Re: Alles Lila!

Verfasst: 15. Jan 2010, 22:09
von Feurer
Hallo Nobby,
in der Anlage das Bild der Datenträgerverwaltung.
Gruß
Feurer

Re: Alles Lila!

Verfasst: 15. Jan 2010, 22:13
von Nobby1805
Ja Treffer !!! Du hast das gleiche Problem, dass wir vor einigen Tagen schon mal hatten

Die 2. Partition auf der 1. Platte MUSS den Laufwerksbuchstaben D haben
und die beiden anderen Platten dürfen keinen Laufwerksbuchstaben haben wenn Sie zum Datenpool gehören

Ich suche mal, wie wir das Problem gelöst haben und melde mich dann wieder

Re: Alles Lila!

Verfasst: 15. Jan 2010, 22:23
von Nobby1805
Schau mal hier viewtopic.php?f=10&t=8332&p=60692&hilit ... on+#p60689
Wo hast du denn den H340 gekauft ?

Re: Alles Lila!

Verfasst: 15. Jan 2010, 23:24
von Feurer
Hi,
super Danke!
Werde das später versuchen und mich Melden.
ich habe den Server bei der Telekom gekauft.
Gruß
Feurer

Re: Alles Lila!

Verfasst: 16. Jan 2010, 00:01
von Feurer
Fällt mir noch ein dass ich das ja schon mal versucht habe.
Mit der Original Server Recovery Disk.
Aber leider findet der Client den Server nicht.
Aber vieleicht geht es ja mit einer Direkt Verbindung.
Muss ich die Platten vorher formatieren?
Oder macht das die Neuinstallation automatisch.
Gruß
Feurer

Re: Alles Lila!

Verfasst: 16. Jan 2010, 09:59
von Nobby1805
Das macht die Neuinstallation automatisch ... du musst das Rücksetzen auf Werkseinstellung auswählen

Re: Alles Lila!

Verfasst: 16. Jan 2010, 12:50
von Feurer
Hallo Nobby,
leider klappt es nicht.
wenn ich wie beschrieben
Alle WHS Software entfernt
4s Server Ausgeschaltet
wieder eingeschaltet
mit Büroklammer reset gedrückt.
Server Bootet nicht nur das rote i blinkt
und der Server wird auch nicht gefunden.
Weis nicht mehr weiter.
Kann man über USB (Stick oder Laufwerk den Server neu installieren) ?
Gruss Feurer

Re: Alles Lila!

Verfasst: 16. Jan 2010, 12:52
von hundesohn
Feurer hat geschrieben:Fällt mir noch ein dass ich das ja schon mal versucht habe.
Mit der Original Server Recovery Disk.
Aber leider findet der Client den Server nicht.
Aber vieleicht geht es ja mit einer Direkt Verbindung.
Muss ich die Platten vorher formatieren?
Oder macht das die Neuinstallation automatisch.
Gruß
Feurer
mit ner direktverbindung muß der client den server finden.
du solltest den restknopf etwas länger drücken und dann warten, bis das i blau bzw lila blinkt
die neuinstallation macht das automatisch.

hundesohn

Re: Alles Lila!

Verfasst: 16. Jan 2010, 13:22
von Feurer
Geht auch nicht,
habe 1 min. den Reset gedrückt, i blinkt rot
keine verbindung.

Re: Alles Lila!

Verfasst: 16. Jan 2010, 13:45
von Nobby1805
Du hast den Server direkt mit dem Client verbunden (Kabel) ?
Der Client hat auch keine zweite Netzwerkverbindung mehr (WLAN) über die er eine falsche Adresse bekommen könnte ?
Beide wurden gebootet ?
Welche IP-Adresse hat der Client ? Was zeigt er bei IPCONFIG /ALL an ?

Laut deutschen und englischen Handbuch wird der Reset/Recovery Modus durch ein ROT BLINKENDES i angezeigt

Lese mal hier viewtopic.php?f=45&t=6885&start=0 und schau dann ob der Client den Server sieht und mit welchem Namen

Re: Alles Lila!

Verfasst: 16. Jan 2010, 16:07
von Feurer
Hallo,
Danke für die Info.
Hilft leider alles nichts.
Rote Lampe blinkt, aber keine verbindung zum Server. Die LED am Netzwerkstecker sind auch Tot auf beiden seiten.
Ist HS deket?
Kann aber nich richtig sein oder? Da er ja bootet und per rdp auch ansprechbar ist.
Bin mit meinem latein sowiso schon lange am Ende.
Gruß
Feurer