Gigabit < > Gigabit ??

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Roland M.
WHS-Experte
Re: Gigabit < > Gigabit ??

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
Deathstar hat geschrieben:http://tinyurl.com/yhjmplb -> Kundenbewertungen bei Amazon, die sagen, dass sie ein Haufen Probleme mit dem Switch haben.
Brille putzen! :D
Wir reden vom GS105, du vom GS605!
Kleiner, aber feiner Unterschied, den man schon beim Plastik- vs. Metallgehäuse erkennt...

Und zur Sicherheit gleich noch die dazugehörende Netgear-Seite vom GS105.

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Roland M. hat geschrieben:Wir reden vom GS105, du vom GS605!
Kleiner, aber feiner Unterschied, den man schon beim Plastik- vs. Metallgehäuse erkennt...
Wieso denn jetzt auf einmal den 5-Port-Switch?
Ich sprach von diesen Geräten:
GS108GE: http://www.netgear.de/Produkte/Switches ... index.html
bzw.
GS108T: http://www.netgear.de/Produkte/Switches ... index.html

@Deathstar:
Bewerte solche Kundenbewertungen nicht zu hoch; am besten garnicht.
1. Bewerten fast immer nur Kunden ein Produkt, die unzufrieden sind. Zufriedene Kunden melden sich in der Regel nicht. Oder glaubst Du das Amazon nur 13 Stück vom GS605 verkauft hat?!? Wohl kaum.
2. Die fachliche Kompetenz der "Bewerter" ist auch mehr als fragwürdig. Bestes bzw. schlechtes Beispiel hierfür sind die Kundenbewertungen bei Alternate.
3. Solltest Du mit dem Gerät nicht zufrieden sein, hast Du (vorausgesetzt Du bestellst übers Netz) 2 Wochen Zeit das Gerät ohne Angaben von Gründen zurückzuschicken.

Gruß
sTunTe
Deathstar
Foren-Mitglied

Beitrag von Deathstar »

sTunTe hat geschrieben:
Wieso denn jetzt auf einmal den 5-Port-Switch?
Gruß
sTunTe
Nein, ich will immernoch einen 8 port switch, ich dachte nur, wenn der 5 port switch gut ist, dann ist der 8 port genauso ;).

Ja, das mit den Kundenbewertungen nehme ich auch nicht SOOOO ernst, aber sie zeigen halt auch, was für Probleme auftreten können...
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
Deathstar hat geschrieben:Nein, ich will immernoch einen 8 port switch,
Dann bleib doch dabei!
ich dachte nur, wenn der 5 port switch gut ist, dann ist der 8 port genauso ;).
In dem Fall kein Problem (dann nimm den GS108!), aber da können auch Welten dazwischen liegen! Nur weil das Gerät 8 statt 5 Ausgänge hat, heißt das noch lange nicht, daß da das selbe Innenleben herrscht!
Ja, das mit den Kundenbewertungen nehme ich auch nicht SOOOO ernst, aber sie zeigen halt auch, was für Probleme auftreten können...
Super. Du stellst die Frage "Soll ich das überhaupt kaufen?", laßt dir Antworten geben und stellst im Nachhinein fest, daß alles nicht so wichtig ist. Warum antworten wir dir dann noch?!
Kauf irgendeinen Switch, der dir am besten gefällt.

Da kritisieren drei Käufer ihren Rolls-Royce, weil ihnen der Führerschein abgenommen wurde. Das ist ihnen mit ihrem vorigen Bentley nicht passiert. Soll ich mir überhaupt noch einen Rolls-Royce kaufen?

Und wenn es Probleme zwischen Netgear-Switch und Realtek-Netzwerkkarte gibt, ist auf jeden Fall Netgear schuld, alles klar...

:roll:

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Deathstar
Foren-Mitglied

Beitrag von Deathstar »

:D okay, du hast mich überzeugt, ich werde mir so einen Netgear kaufen ;)
danke für die vielen Infos!!
Antworten