Seite 3 von 6
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 14. Sep 2009, 20:44
von Fuchs12
Kommst du mit RDP auf den Server ?
RDP was ist das?
ja hab richtig installiert,,,,, den Softwae.
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 14. Sep 2009, 21:26
von Martin
Remote Desktop
Gruß
Martin
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 14. Sep 2009, 21:51
von Nobby1805
Fuchs12 hat geschrieben:Kommst du mit RDP auf den Server ?
RDP was ist das?
mach mal <Windows>-R und gibt dann in das Öffnen-Feld: mstsc ein
dann müsstest du ein Fenster bekommen

- mstsc.JPG (21.54 KiB) 1692 mal betrachtet
dort trägst du den Namen des Servers ein und drückst Verbinden
dann müsste nach einiger Zeit ein blauer Home-Server Hintergrund und eine Anmeldemaske kommen. Da meldest du dich als Administrator mit dem bei der Installation für den WHS vergebenen Passwort an
wenn etwas anderes koimmt bitte hier posten
Fuchs12 hat geschrieben:ja hab richtig installiert,,,,, den Softwae.
glaub ich ehrlich gesagt eher nicht

Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 14. Sep 2009, 22:11
von Nobby1805
In Kapitel 7 im Hnadbuch wird beschrieben was die permanent rot leuchtende ZustandsLED bedeutet ... und ab Seite 7-16 was man tun muss um nähere Angaben über den Fehler zu bekommen
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 15. Sep 2009, 17:33
von Fuchs12
so mit Ausführen mstsc klappt, da komme ich nicht mehr weiter.... da steht unten text
ok ich werde im PDF - handbuch lesen....
Bild Gelöscht!!
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 15. Sep 2009, 17:49
von Nobby1805
Hallo Guido,
das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus
Nobby1805 hat geschrieben:Da meldest du dich als Administrator mit dem bei der Installation für den WHS vergebenen Passwort an
im Screenshot hast du versucht, dich mit Guido anzumelden, das klappt nicht
Ein Handbuch sollte doch wohl mitgeliefert werden, evt. ist es auf eienr CD/DVD. Welchen Mediasmart hast du eigentlich?
Sonst schau mal hier
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manu ... 65&lang=de&
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 15. Sep 2009, 17:55
von Fuchs12
hab hier den EX475 von Hp...
ich werde heute abend den Handbuch lesen... ok bis dennen
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 15. Sep 2009, 20:45
von Martin
Du musst dich als Administrator anmelden!
Gruß
Martin
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 15. Sep 2009, 21:33
von Fuchs12
Martin hat geschrieben:Du musst dich als Administrator anmelden!
Gruß
Martin
bin schon als Administrator, denn in meine PC ist nur ein Benutzerkonto.-..
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 15. Sep 2009, 21:48
von Nobby1805
Fuchs12 hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Du musst dich als Administrator anmelden!
Gruß
Martin
bin schon als Administrator, denn in meine PC ist nur ein Benutzerkonto.-..
Martin meint, und das habe ich auch schon 2x geschrieben,
auf dem WHS !!!
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 16. Sep 2009, 12:47
von Martin
... und zwar mit dem Usernamen Administrator, es spielt keine Rolle dass ein User Guido auf dem lokalen PC Adminrechte hat.
Gruß
Martin
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 16. Sep 2009, 16:29
von Fuchs12
AXO , hab jetzt verstanden , es kalppt mit einloggen..
danke..
jetzt muss ich nur noch lösen,den Zustands_let in rot Fehler zu finden,
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 16. Sep 2009, 17:18
von Fuchs12
Was soll ich es tun? danke
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 16. Sep 2009, 18:27
von Nobby1805
Kannst du mal nachschauen, warum das PP2 nicht installiert wurde?
Wenn du auf Start > Alle Programme > Microsoft Update gehts kannst du dort den Installationsverlauf aufrufen und dort einen Fehlercode zum PP2 finden
Re: Computersicherung konfigurieren "klappt nicht"
Verfasst: 17. Sep 2009, 08:34
von Martin
Und mal rebooten und neu probieren....
Zudem liegen die Logfiles im Verzeichnis c:\windows\kbxxxx.log
Gruß
Martin