Seite 3 von 13

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 18. Jun 2009, 20:23
von Stylewarz3
Ich denke, dass dieser offensichtliche Bug behoben werden sollte, schließlich wurde das Produkt mit dem Lightsout Dienst angeboten. Da darf es nicht sein, das ein solch im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge stechender Fehler auftritt! Ich Frage mich ob das Gerät im Zusammenspiel mit Lightsout überhaupt einem vernünftigen Test unterzogen wurde!? Wenn ja, dann hätte dieser Fehler spätestens nach ein paar kleineren Testverfahren auffallen sollen.

Da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät bin und der Lightsout Dienst eine Super Sache ist (@Martin: ich freue mich auf die nächste Version :-)), habe ich bzgl. des Bugs gestern eine offizielle Anfrage bei Acer gestartet. Sobald ich von Acer etwas höre werde ich es hier posten...

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 18. Jun 2009, 20:31
von Nobby1805
mimalue hat geschrieben:Nach dem nächsten LightsOut bleiben die HD-LEDs jedoch aus und die Systeminfo-LED blinkt ununterbrochen. :(
Was meinst du denn mit Systeminfo LED ? Stromschalter oder Systemstatus

1 Stromschalter
Blau Ein Das System wird mit Strom versorgt, ist eingeschaltet und kann benutzt werden
Wahllos
blinkend
• Das System startet sich
• Das System befindet sich im S3-
Schlafmodus (Suspend to Memory)
Aus • Das System ist nicht
eingeschaltet
• Die Initialisierung des Systems ist
im Gang

4 Systemstatus
Blau Wahllos blinkend
• Das System startet sich
• Das System schaltet sich aus
Ein Die Initialisierung des Systems wurde abgeschlossen.
Blau und lila
Wahllos
blinkend
Das System startet sich von einem USB-Gerät (für das BIOS-Update
reserviert, wenn der Bootblock aktiv ist)
Rot Ein Die folgenden Umstände sind möglicherweise aufgetreten:
• Systemfehler
• Festplattenfehler
• SATA-Controller-Fehler
• USB-Controller-Fehler
• LAN-Controller-Fehler
• Lüfterfehler
• Arbeitsspeicherfehler
• Bootgerät nicht gefunden
Wahllos blinkend
Die Systemwiederherstellung oder Zurücksetzung ist im Gang

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 18. Jun 2009, 20:46
von Stylewarz3
Systeminfo LED = 4 Systemstatus - Blau Wahllos blinkend

und wie mimalue schon schrieb: die HDD LED's sind aus nach dem wecken aus dem Standby

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 18. Jun 2009, 22:21
von mimalue
Hi,

@Nobby1805
wie Stylewarz3 schon mitteilte: Es geht hier immer um die Systemstatus LED (blinkend d.h. Status: System startet sich oder schaltet sich aus :?: ) und die HDD-LEDs (auf der rechten Seite des Gehäuses, bei mir LEDs, da 2 HDs, sollten beide im LightsOn-Zustand permanent leuchten, sind bei mir aus).

Da ich (um mal ein weni Druck bei Acer zu machen) auch einen Call aufmachen möchte: Wo zum Teufel finde ich beim H340 die Seriennummer? Auf der linken Gehäuseseite finde ich nur einen Aufkleber mit Angaben zur Geräteausstattung und hinten den Aufkleber mit dem MS-WHS-Key.

Micha

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 19. Jun 2009, 17:09
von Nobby1805
mimalue hat geschrieben:Da ich (um mal ein weni Druck bei Acer zu machen) auch einen Call aufmachen möchte: Wo zum Teufel finde ich beim H340 die Seriennummer? Auf der linken Gehäuseseite finde ich nur einen Aufkleber mit Angaben zur Geräteausstattung und hinten den Aufkleber mit dem MS-WHS-Key.

Micha
war bei mir ein Aufkleber auf dem Karton, hoffentlich hast du den noch ;)

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 20. Jun 2009, 13:25
von mimalue
@nobody1805

Ne geniale Idee, hätte ich mal selber drauf kommen können. :D Da ich mir ja noch nicht sicher bin, ob ich den Server behalte, hab ich den Karton glücklicher Weise noch.

Danke für den Hinweis

Micha

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 20. Jun 2009, 15:12
von Nobby1805
mimalue hat geschrieben:@nobody1805
na, na :evil: ;)

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 20. Jun 2009, 18:13
von Stylewarz3
Anbei die erhaltene Rückmeldung von Acer:

"Uns ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten an einer Lösung, beobachten
Sie bitte unseren Downloadbereich bezüglich entsprechnder updates"

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 21. Jun 2009, 14:12
von mimalue
@nobby1805

sorry, sorry sorry.... :( , aber ohne Brille bin ich wirklich hilflos! Und manchmal bin ich einfach zu faul diese zu suchen. War wirklich nicht bös gemeint!

Micha

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 5. Jul 2009, 21:29
von pascgn
gibt es dazu eigentlich schon was neues???

gruß

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 6. Jul 2009, 06:31
von mimalue
Hi,

ich hatte bei Acer einen Call aufgemacht. Hier mal die beiden bisherigen Vorschläge:

1. Antwort
...vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie
sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft
zu Ihrer Anfrage.

Deinstallieren Sie bitte zunächst den Server Connector von Ihrem Client
Rechner. Bitte schalten Sie die Aspire Easystore H340 danach komplett aus.
Direkt nach dem Wiedereinschalten halten Sie den Reset Knopf auf der
Rückseite bitte solange gedrückt bis die Info-LED rot blinkt (z. B. mit
einer geradegebogenen Büroklammer). Es kann nun bis zu 5 Minuten dauern bis
der Clientrechner die Easystore findet und eine Verbindung aufbauen kann.
Legen Sie bitte nachdem die 5 Minuten vergangen sind, die Server Recovery
DVD in den Client Rechner ein, welcher per Netzwerk mit der Easystore
verbunden ist. Starten Sie nun bitte die Installation und Wählen Sie den
Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (Factory Defaults). Achtung:
Hierbei gehen sämtliche Daten auf der Easystore verloren. Nun läuft das
Server Recovery durch. Dies kann bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen.
Hiernach warten Sie bitte bis die Software auf der Easystore sich neu
initialisiert hat (währenddessen blinkt die Info-LED blau) und installieren
danach die Server Connector Software erneut (HDD LED's blinken
währenddessen lila). Die Easystore sollte nun einwandfrei laufen. ...

2. Antwort:
...bitte beachten Sie das Sie semtliche Firewalls ausschalten, und beim Router
die IP der H340 in die DMZ des Router eintragen, damit auch alle Ports zum
Homeserver gelangen. ...

Bisher also nicht viel hilfreiches. :(

Gruß

Micha

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 6. Jul 2009, 09:09
von Martin
Es gibt noch den Tipp (unverifiziert) nach dem Aufwachen aus dem Standby einmal die Helligkeit runter und wieder rauf zu drehen, dann würde nach dem nächsten Standby alles funktionieren.
Bei mir läuft die Sache z.Z. völlig problemlos deshalb kann ich den Tipp nicht testen.

Gruß
Martin

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 6. Jul 2009, 14:34
von assedo
Martin hat geschrieben:Es gibt noch den Tipp (unverifiziert) nach dem Aufwachen aus dem Standby einmal die Helligkeit runter und wieder rauf zu drehen, dann würde nach dem nächsten Standby alles funktionieren.
Bei mir läuft die Sache z.Z. völlig problemlos deshalb kann ich den Tipp nicht testen.

Gruß
Martin
das könnte sogar stimmen. wie hier ja schon gepostet hab ich das LED-Problem bei meinem Acer nicht. auch aus dem standby raus leuchten die HDD-LEDs.
Ich hab unmittelbar nach dem Kauf mit der Beleuchtungshelligkeitssteuerung gespielt.

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 6. Jul 2009, 16:04
von Martin
Ich hab unmittelbar nach dem Kauf mit der Beleuchtungshelligkeitssteuerung gespielt.
Ich auch :)

Gruß
Martin

Re: ACER H340 - HD-Kontrolleuchten funktionieren nicht immer

Verfasst: 7. Jul 2009, 10:49
von mimalue
Hi,

nun habe ich auch mal an der Helligkeit herumgespielt:

Zwar brannte dann die Systemstatus-LED wieder konstant, die Platten-LEDs rechts blieben aber aus. Und nach dem nächsten LightsOut war wieder alles fehlerhaft wie zuvor: Die LED blinkt :( (aber jetzt halt dunkler ;) )

Schade, Gruß

Micha