Seite 3 von 3

Re: Seagate mit Problemen

Verfasst: 31. Jan 2009, 15:21
von Roland M.
Hallo allerseits!

Was mich in dem Zusammenhang auch interessieren würde:
Hat schon jemand Antwort auf eine Support-Mail erhalten?

Bei mir herrscht seit 17.1. Stille - trotz Status: Escalated to Support...

(FW-Update wurde aber in der Zwischenzeit schon von mir gemacht.)


Roland

Re: Seagate mit Problemen

Verfasst: 31. Jan 2009, 18:28
von jmk
Ich hab auf zwei Mails am selben Tag eine Antwort bekommen. Am einfachsten war aber den Support direkt anzurufen -- mittlerweile dürten die auch nicht mehr ganz so doll im Stress sein :) Die Nummer steht auf der Seagate Seite und ist ein 0800 also kostenlos.

Re: Seagate mit Problemen

Verfasst: 10. Feb 2009, 14:00
von Roland M.
Hallo allerseits!

So, heute ist die Antwort auf meine Mail vom 17.1. eingelangt:

Bei einer geringen Anzahl von Seagate Barracuda 7200.11 Festplatten wurde ein Firmware-Problem festgestellt welches darin resultieren könnte, dass auf die Festplatten nach einem an- und ausschalten nicht mehr zugegriffen werden kann. Die betroffenen Produkte sind Barracuda 7200.11, Barracuda
ES.2 SATA, und DiamondMax 22. Aufgrund einer Analyse der "Field Return Data" glaubt Seagate, dass die betroffenen Festplatten so wie sie sind verwendet werden können. Allerdings bieten wir als Teil unserer Verpflichtung unseren Kunden gegenüber eine kostenlose Firmware-Aktualisierung an.

Bitte klicken Sie hier
(http://seagate.custkb.com/seagate/crm/s ... cId=207931),
um zu den/die Knowledgebase-Artikel zu gelangen, welche(r) den genauen Vorgang zur Aktualisierung Ihrer Festplatte detailliert.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Festplatte davon betroffen sein sollte und Sie nicht mehr auf Ihre Daten zugreifen können, befinden diese sich weiterhin auf dem Laufwerk und es ist dadurch kein Datenverlust entstanden. Sollte auf Ihr Laufwerk nicht mehr zugegriffen werden können, klicken Sie bitte hier
(http://seagate.custkb.com/seagate/crm/s ... cId=207931)
um uns für weitere Hilfe direkt zu kontaktieren.

HINWEIS: Sollten Sie den Seagate Support wegen eines anderen Problems oder anderen Produkts kontaktiert haben, wenden Sie sich bitte an http://www.seagate.com/www/de-de/about/contact_us/ um eine E-Mail einzusenden. Vielen Dank.

Seagate Support



Just FYI!

Roland

Re: Seagate mit Problemen

Verfasst: 14. Feb 2011, 11:21
von Flax2k
Kurze Frage zum Update der Firmware. Ist es möglich das Update am s510 direkt vorzunehmen? Ein externes DVD-Laufwerk wäre vorhanden.

Re: Seagate mit Problemen

Verfasst: 14. Feb 2011, 11:30
von Roland M.
Hallo!
Flax2k hat geschrieben:Ist es möglich das Update am s510 direkt vorzunehmen?
Keine Ahnung was ein s510 ist, aber wenn es etwas PC-ähnliches ist und Bildschirm und Tastatur hat, sollte es funktionieren... ;)


Roland

Re: Seagate mit Problemen

Verfasst: 14. Feb 2011, 11:53
von Flax2k
Pardon meinte natürlich einen HP x510, welcher leider keinen VGA-Anschluss hat.

Re: Seagate mit Problemen

Verfasst: 14. Feb 2011, 12:14
von Roland M.
Hallo!
Flax2k hat geschrieben:Pardon meinte natürlich einen HP x510, welcher leider keinen VGA-Anschluss hat.
Dann wird es über einen anderen PC am einfachsten sein...


Roland