Hallo Joker,
bei dem genannten Beitrag geht es um den Zugriff über die Programmschnittstelle. Da muss ich passen.
Kann nur SQL-Server direkt.
Ein kompletter Export ist eigentlich nicht notwendig.
Am Besten gehst du wie folgt vor.
Benötigt wird das "Microsoft SQL Server Management Studio Express" (gibt es hier:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de )
Starte das Managmentstudio und melde dich mit dem Benutzernamen und Passwort an. MP Standard müsste sein User sa und Passwort mediaportal.
Dann kannst du dich links im Objekt-Explorer durchklicken.
Erst den Server öffnen, dann den Ordner Datenbanken.
Die Datenbank MpTVDb ist die Datenbank von Mediaportal. Vermutlich gibt es hier noch eine weitere. Den Namen der Datenbank benötigte ich dann.
Nun geht es weiter mit den Tabellen. Die Tabellen fangen meist mit dbo. an. Schau hier mal, ob es eine Tabelle gibt, welche irgendwie nach Aufnahme aussieht. Mit Rechtsklick und Tabelle öffnen kannst du dir jeweils den Inhalt anschauen.
Wenn du die Tabelle gefunden hast, kannst du dir den Tabellennamen und den Spaltennamen notieren.
Nun solltest du die 3 Angaben haben, welche ich benötige.
- Name der Datenbank
- Name der Tabelle
- Name der Spalte
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB -
Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),
8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB -
Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System),
4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB -
Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,
4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit