Danke Martin,Martin hat geschrieben:Hallo Siggi,
Tipp fürs nächste Mal: Installieren kannst du die Commandokonsole sehr wohl von CD. Aber eben nicht davon booten.
Das geht so: WHS DVD einlegen, Start, Ausführen cmd eingebe, dann nach X:\SVR_2003\i386 wechseln und dort winnt32 /cmdcons ausführen.
Fortan hast du ein Bootmenü mit der Konsole für Notfälle.
Gruß
Martin
ich habe diesen Tipp befolgt und es klappt wunderbar!
Beim Hochfahren vom Server bleibt er für ca. 15 Sekunden in einem Boot Menü stehen, wenn man nichts macht geht es danach automatisch weiter mit WHS. Oder man kann eben die Konsole auswählen und hat im DOS Zugriff auf C:\WINDOWS\
jetzt stellt sich natürlich die Frage, WAS kann man damit machen?
oder anders gefragt, was sollte man sichern damit in einem Notfall das System oder einzelne zerschossene Dateien wieder hergestellt werden können? Macht es Sinn zum Beispiel C:\Windows\ auf eine CD zu brennen?
Hintergrund: Ich hatte die letzten zwei Tage das selbe Problem wie der Thread Starter, plötzlich wollte WHS nicht mehr booten. Es ging bis zum Anmeldebildschirm, danach erfolgte ein erzwungener Neustart, der Server bootete und das Spiel begann von neuen. Ich habe jetzt ein paar Sachen im Bios umgestellt und mit etwas Glück lauft WHS wieder (zb. Cool`n Quite vorrübergehend deaktiviert). Jetzt lauft er wieder...phuuu!!
Wenn ich in das Eventlog reinschau, steht das was von "unexpected reboot" ohne Angabe von Gründen, ich kann echt nicht sagen wo das Problem war.
Deswegen möchte ich mich nun sehr intensiv mit der Sicherung und Wiederherstellung des Systems beschäftigen, und deswegen habe ich auch diesen Thread gefunden.
Vielleicht können wir so einen Art "Workshop" machen betreffend Systemwiederherstellung. Soweit ich gelesen habe, ist es nicht ganz unproblematisch das System über ein Image wieder herzustellen. Möglicherweise kann man sich mit der Konsole besser schützen bzw. vorbereiten?
Geri