HP MediaSmart Server ist online!

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
mstengel
Foren-Mitglied

Re: HP MediaSmart Server ist online!

Beitrag von mstengel »

wenn ich mich dort unter mein Konto einlogge steht da immer noch 417 €. Und so ne Bestellung ist ja wohl bindent oder?
HP MediaSmart Server EX470
2 GB Ram
1 TB HD
AMD Athlon64 2.6GHz LE-1640 Orleans
Fritzbox 7390
mstengel
Foren-Mitglied

Beitrag von mstengel »

ich glaube es einfach nicht, eben kam die Mail in der sie den Server mit der Aussage er wäre nicht lieferbar einfach stonieren. Ich habe eine Mail zurückgeschrieben und überlege gerade ob ich den Laden bei der Verbraucherzentrale melde. Sie haben mir netterweise einen ex475 für 649,- € angeboten.
Das ist doch echt unlauterer Wettbewerb.
2 GB Ram
1 TB HD
Fritzbox 7390
stardvd
Foren-Mitglied

Beitrag von stardvd »

Ich denke mal da wirst Du keine Chance haben, da was entsprechendes im "Kleingedruckten" stehen wird.

Selbst im HP Store ist der nun nicht mehr lieferbar. Dafür wird er dort aber jetzt für 477,67€ angeboten. :roll:

Das erweckt ja den Eindruck als sei HP an dem ganzen Hickhack nicht ganz unschuldig.

Bei Amazon ist aktuell übrgiens der Fujitsu Siemens Scaleo Home Server 1900 mit 1 TB sofort lieferbar für 629,45€. ;)
Chargeback
Foren-Mitglied

Beitrag von Chargeback »

Hmm, da hab ich nur noch einen Rat an Euch: Kauft ein Bundle bei cyberport! Ist Sofort lieferbar, z.B. mit zwei zusätzlichen 750er Platten (beigelegt, von Seagate) hat der 470er dann 2TB und kostet dort aktuell 599,- Euro ! Rechnerisch entspricht das dem alten Preis für den MediaSmart EX470 plus den zusätzlichen Platten. Also keine Preissteigerung drin. Platten sind laut geizhals.at nicht teurer als anderswo per heute. Auch beim EX475 sind die Bundles ohne die Preissteigerung des Basisgerätes zu bekommen.

...und nicht vergessen nach dem noch gültigen 31 Euro Gutschein zu googlen, den Ihr ab 650 Euro Einkaufswert einlösen könnt.

Nur zur Sicherheit: Mit Cyberport hab ich nix zu tun, hab es nur zufällig bemerkt und musste es hier einfach posten. :D
Grüße!

Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
columbarius
Foren-Einsteiger

Beitrag von columbarius »

Hiho,
ich wollte mal eine Rückmeldung geben wegen Amazon. Ich bekam gerade eine Email das mein HP MediaSmart 470 soeben in die Post gegangen ist. Das ganze für 403 Euro.
Jetzt muss er nur noch ankommen. :-)
borg996
Foren-Einsteiger

Beitrag von borg996 »

Hallo zusammen,

kennt jemand den Unterschied zwischen dem EX40 und EX475?
Ist es wirklich NUR die 2. Platte oder gibt es noch weitere Unterschiede?

Danke und Grüsse
Holger
mstengel
Foren-Mitglied

Beitrag von mstengel »

Ja der Unterschied ist das im Ex470 eine 500GB Platte ist und im EX475 sind zwei 500GB Platten drin.
Schon krass wenn man den Preisunterschied sieht
2 GB Ram
1 TB HD
Fritzbox 7390
borg996
Foren-Einsteiger

Beitrag von borg996 »

Danke für die Info!

Sind die beiden Platten dann gespiegelt oder ist die 2. einfach nur zur Kapazitätserweiterung?
Kann man da eigentlich irgendwas in Richtung "Spiegelung" o.ä. aktivieren? Ansonsten steht man ja dumm da, wenn die Platte mal abraucht :roll:
Heiopei
Foren-Einsteiger

Beitrag von Heiopei »

Mahlzeit!

Kleine Frage am Rande...

Das Gehäuse vom MediaSmart sieht ja janz schick aus. Ich glaube nicht dass man auch nur das Gehäuse käuflich erwerben kann. Gibt es evtl. ein Derivat welches ähnlich ansprechend aussieht?
Habe den halben Tag mit Gehäuse-Suche verbracht - Pause...

Heiopei
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Antworten