Seite 3 von 3
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 19. Nov 2014, 19:20
von Homer-S
Super, Danke, das wars.
Es wurden nur die beiden virtuellen Netzwerkverbindungen angezeigt und die waren beide auf öffentlich. Das "externe virtuelle Netzwerk" hab ich auf Privat umgestellt und es ging.
Danke
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 21. Nov 2014, 12:11
von Homer-S
Hallo,
leider war es das doch noch nicht. Die Instzallation klappte nun, aber den Server juckt es nicht ob der Client wach wird (er fährt nicht hoch) oder wenn er an ist und der Client abgeschalten wird, fährt er nicht runter ...
Ich werde heute Abend mal deinen letzten Tipp mit der letzten Version prüfen ob der so passt.
Was mir aufgefallen ist, am Client, wenn ich mit rechtsklick auf das Tray Icon von LO gehe, dann wird nur ein minimaler Teil als "nichtausgegraut" angezeigt. Ich kann Server aufwecken oder so nicht aus wählen. Bei dem Punkt Server aktiv halten ist ein Haken, den ich auch ändern kann ...
Danke
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 22. Nov 2014, 12:37
von Homer-S
Hallo
,
die Analyse der Versionen hat ergeben, dass ich an Client und Server die identische Version habe und zwar die aus deinem letzten Post.
Wenn der Server aus ist und ich den Client einschalte passiert leider nichts.
Via Lightsout Tray Icon kann ich ihn einschalten
Wenn ich den Client ausschalte, bleibt der Server leider an.
Darf ich um Hilfe bitten, an welchen Schrauben ich drehen soll?
DAnke
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 24. Nov 2014, 07:46
von Martin
Wenn der Server aus ist und ich den Client einschalte passiert leider nichts.
Das muss am Server aktiviert werden, siehe
http://homeserversoftware.com/lo/w78/he ... erties.htm Punkt 7
Via Lightsout Tray Icon kann ich ihn einschalten
Ok
Wenn ich den Client ausschalte, bleibt der Server leider an.
Gibt es eine Standardaktion? Siehe
http://homeserversoftware.com/lo/w78/he ... action.htm
Die Statusanzeige gibt Aufschluß über die aktive Quelle, die den Server wachhält:
http://homeserversoftware.com/lo/w78/he ... etails.htm (siehe Punkt überwachte Quellen)
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 24. Nov 2014, 07:46
von Martin
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 25. Nov 2014, 21:00
von Homer-S
Nun gehts, Danke!
Es war die Einstellung am Server für die einzelnen Clienten ... Danke!
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 18. Feb 2015, 21:07
von Traseus
Ich muss mich mal hier anschließen.
Auch meine Clients finden keinen "Server". Ich habe keinen "Server" zur Auswahl bei der Installation der Clientkomponente.
Alle hier vorgeschlagenen Fehlerbehebungen habe ich durch.
Und nun?
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 20. Feb 2015, 17:34
von Martin
Wie sieht denn deine genaue Konfiguration aus? Netzwerk, Firewalls, AV etc.
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 20. Feb 2015, 20:01
von Traseus
Windows 8.1 Pro x64 als Server und auch als Client.
Nur Windows Boardmittel im Bereich Firewall und AV.
Alle Rechner haben statische IP´s im gleichen Netz. Der Router spielt DNS-Server und nur für WLAN Geräte DHCP.
Und wie gesagt, alle in diesem Thread genannten Lösungsvorschläge durch.
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 23. Feb 2015, 10:17
von Traseus
So, ich hab jetzt am Wochenende noch mal mein ganzes Netzwerk auf Factorydefault gebracht. Also der Router spielt DHCP und DNS für alle. Keine festen IP´s mehr. Keine Heimnetzgruppe (war auch vorher nicht).
Alle Clients können sich im Explorer gegenseitig sehen und auf entsprechende Freigaben zugreifen.
Dennoch findet die Clientinstallation keinen "Server".
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 23. Feb 2015, 15:53
von Martin
Sind die Clients per Kabel oder WLAN angebunden?
Welches Netzwerk wird im Freigabecenter angezeigt? Öffentlich, Privat etc.?
-> muss Privates Netzwerk sein
Sind am Windows 8.1 Pro (also am Server) in der Firewall die 4 Ausnahmen für Lights-Out eingetragen und aktiv?
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 24. Feb 2015, 21:31
von Traseus
Alle via GigLAN im selben Subnetz.
Bei allen ist es ein privates Netz.
Ja und ja.
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 25. Feb 2015, 08:33
von Martin
Dann schick mir mal bitte die Logs vom "Server" und einem Client, der keinen Server findet. Am besten am Client nochmals "C:\Program Files\AxoNet Software GmbH\LightsOutClient\LightsOutJoinServer.exe" starten und versuchen den Server zu finden. Dann sind die Logs aktuell.
Re: Lights-Out Client findet keinen Server
Verfasst: 7. Apr 2015, 12:51
von Martin
Bei Traseus war der Switch Longshine LCS-GS7108-A der Verursacher, der konnte keinen Multicast...