Wake on Internet

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
pfaelzer

Re: Wake on Internet

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
steve0564 hat geschrieben:D.h. Du hast den Router von vorneherein nach genau diesem Feature ausgesucht.....
nein, nicht konkret nach diesem ... ich möchte auch keine DIskussion Fritzbox zu LANCOM starten ...

Doch nach einigen Erfahrungen mit der FB war es für mich schon interessant, diverse Features mehr zur Verfügung zu haben. Ganz oben auf der Liste stand sowas wie ein Fallback, wenn meine DSL-Verbindung abnippelt, schaltet mein LANCOM auf eine ISDN um. Ist zwar langsamer, aber reicht für Mails. Und allgemein sind die EInstellmöglichkeiten viel detaillierter.

Aber das wäre jetzt hier OT.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Sedlmase
Foren-Mitglied

Beitrag von Sedlmase »

pfaelzer hat geschrieben: Meiner bescheidener Meinung nach ist einzig zielführend, durch ein gezieltes Ereignis (z.B. "magic packet") aus der Ferne über das Internet den WHS zu wecken und danach gezielt darauf zuzugreifen. Dazu eignet sich auch die "Mestrona-Seite", die man auch via Batch aufrufen kann. Das Ergebnis bei mir auf dem Desktop meines Notebook ist ein Icon mit der Beschriftung "WHS wecken". Da clicke ich doppelt drauf und der WHS erwacht, wo auch immer weltweit ich gerade im Internet mich bewege.

Gruß Werner
Also wie erstelle ich die von dir vorgeschlagene Lösung?
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
Sedlmase hat geschrieben:Also wie erstelle ich die von dir vorgeschlagene Lösung?
das wurde in diesem Thread drei/vier Beiträge weiter oben beschrieben ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Antworten