Ansonsten klappt es ja prinzipiell .. irgend etwas stört ... leider habe ich keine Idee was ...
Shit - Du bist meine einzige Hoffnung. Ich kenne so viele für mein Verständnis begnadete IT-Freaks - aber mit so etwas wie dem whs stehe ich komplett allein im Wald.
du hast nicht zufällig irgendwo ein "nacktes" XP oder W7 ?
Nee, leider nicht.
a) Habe hierfür nun auch das FixIt-Utility von Avanquest hinunter geschmissen.
b) client im abgesicherten Modus mit NW-Treibern geladen und die Installations-SW gestartet
c) die beiden Discs auf die Client-HD kopiert und die Installations-CD von hier aus gestartet.
d) den Client direkt mit dem whs verbunden (denke aber das war Quatsch, weil ich kein hierfür taugliches NW-Kabel habem nur die normalen [vie Router])
Hilft alles nix.
Immerhin schreibt der whs nun keine Fehlermeldung mehr, dass nicht alle Treiber (oder waren es "Dienste"?) geladen worden wären. Er scheint halt nur auf eine Antwort zu warten...
Welche Programme könnte ich für die Installation aus dem client-Task-Manager hinausschmeißen?
Oder muss ich etwas aus der RegEdit oder der msconfig hinausschmeißen bzw. deaktivieren?
Oder muss ich den ganzen Dreck doch noch einmal starten - 1) whs neustarten; 2) oder wieder versuchen mit dem roten "i"?