ok, das ist ja schonmal erfreulich.Nobby1805 hat geschrieben: Kommt darauf an welche Platte ausfällt ... wenn es die 1. HDD (ich nenne die ungern Systemplatte) ist, dann sind die Tombstones verloren und du kannst nicht ermitteln welche nicht duplizierten Dateien auf D verloren sind ... für alle anderen Platten im Pool geben die Tombstones eine vollständige Liste aller Dateien im Pool wieder
das ist weniger erfreulich, da ich keine Duplizierung will, wären alle Daten im Poll Schrott wenn die 1. Platte ausfällt. So langsam beschleicht mich das Gefühl dass ich auf Vail warten muss =(Nobby1805 hat geschrieben: Die 2. Partition der 1. HDD ist IMMER im Speicherpool ... dies ist erst bei Vail änderbar
Aber JA, wenn die 1. HDD komplett ausfällt werden beim Recovery aus den Daten auf den restlichen Platten im Speichrpool die Tombstones neu erstellt .. in diesem Fall sidn nur nicht duplizierte Dateien die nur auf D lagen verloren.
edit:
sehr unvorteilhaft muss ich sagen.Vermute nur eine ungeschickte Formulierung, die 2. Partition der ersten Festplatte ist die Basis des Speicherpools!
auch ohne Duplizierung? Ich hatte Nobby da jetz anders verstanden.Ja.
Wenn die Festplatte(n) während der Installation erkannt werden.
Womit wir wieder beim Thema Treiber wären...