Ich habe im Keller den großen Bruder (8Port) des o.g. D-Link stehen....
Oben drauf steht noch ein 8Port 100 Mbit-Switch und darauf die FB 7170.
Nur so bekomme ich Teile der ca. 20 Enden einer Cat7-Sternverkabelung einigermaßen in den Griff!
Ich achte dabei aber darauf, dass Endgeräte mit 100Mbit entweder an der FB oder am 100 Mbit-Switch hängen.
Alle Gigabit-fähigen Endgeräte stecke ich auf den D-Link. (Pc's, WHS, weitere D-Link Gigswitche, etc)
Mit der Konstellation funzt alles, wobei ich jetzt bei der Performance zwar höhere Werte, als bei einem 100 Mbit-Lan erreiche, aber ein "Wow" hat es mir noch nicht entlockt! Das mag sicher auch an den in den PC's verbauten Realtekkarten liegen. Da gibts Besseres!
Was aber spürbar wird, ist, dass grad beim WHS die Bandbreite nicht zu knapp wird, selbst wenn 3 Clients gleichzeitig Filme schauen. Das begeistert mich und wäre mit einem 100er Lan so sicher nicht möglich!!
Erfahrung/ Kaufempfehlung Switch Gigabit FritzBox
-
steve0564
- WHS-Experte
Re: Erfahrung/ Kaufempfehlung Switch Gigabit FritzBox
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·