Streamingclient

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
biomann
Foren-Einsteiger

Re: Streamingclient

Beitrag von biomann »

Für den WDTV gibt es einen Firmwarehack mit dem man auch über USB Netzwerkschnittstellen hinzufügen kann. Dann ist es wohl der kostengünstigste Allesfresser.

MfG
Acer Aspire H340 3TB
LordDeath
Foren-Einsteiger

Beitrag von LordDeath »

Hallo,

wie sehr würde sich eine Xbox 360 eignen, um die Dateien vom WHS zu streamen? Geht es, hierüber auch Divx/Xvid Dateien abzuspielen?
Falls das ginge, würde ich die Konsole Geräten wie der Popcorn A-100/A-110 vorziehen.
FSC Scaleo 2205 mit Intel E2220 und 2GB RAM
HDDs intern: 2x Western Digital 1TB, 2x Samsung 1,5TB - alle mit 5400 rpm
HDDs extern: 1x Seagate 1TB über USB
biomann
Foren-Einsteiger

Beitrag von biomann »

Sicher abspielen kann die Xbox nur wmv, alles andere ist Abhängig vom Codec, Containerformat und der Bitrate. Ideal ist was anderes.
Acer Aspire H340 3TB
stardvd
Foren-Mitglied

Beitrag von stardvd »

Nervig an der xbox360 sind:

- der extrem hohe Stromverbrauch
- die extrem hohe Lautstärke (habe selbst eine, beim Spielen ist das OK, da kann man mit dem Ton der Geräusche die xbox übertönen. Beim Filme sehen oder Musik hören ist die xbox einfach nur nervig. Anm.: meine xbox360 hängt nicht in meinem Lan. D.h. ich habe darüber nur mal probeweise CD und DVD abgespielt).
LordDeath
Foren-Einsteiger

Beitrag von LordDeath »

Naja, die Hauptlärmquelle der Xbox360 ist ihr DVD Laufwerk. Beim Streamen bleibt dieses natürlich aus. Aber bezüglich der eingeschränkten Codecauswahl werde ich wohl auf einen richtigen Streaming-Client setzen müssen.
FSC Scaleo 2205 mit Intel E2220 und 2GB RAM
HDDs intern: 2x Western Digital 1TB, 2x Samsung 1,5TB - alle mit 5400 rpm
HDDs extern: 1x Seagate 1TB über USB
stardvd
Foren-Mitglied

Beitrag von stardvd »

Also bei meiner 360 sind die Lüfter die Hauptlärmquelle - da gehen die Geräusche des DVD Laufwerks unter...
Deliberation

Beitrag von Deliberation »

stardvd hat geschrieben:Also bei meiner 360 sind die Lüfter die Hauptlärmquelle - da gehen die Geräusche des DVD Laufwerks unter...
Jepp, der Lüfter war auch für mich der Grund, die 360 nicht als Client in Betracht zu ziehen. Zudem ist ein nervender Lüfter genauso inakzeptabel, wie ein lautes DVD-Laufwerk. Jedenfalls wollte ich kein DVD-Laufwerk während des Filmes als "Sound" haben. ;)
stardvd
Foren-Mitglied

Beitrag von stardvd »

Ich habe nun wohl einen für meinen Zwecke gut geeigneten und zudem preiswerten Streamingclient gefunden. Den Emtec N200. Hier habe ich mal einen neuen Thread dazu aufgemacht:

viewtopic.php?f=30&t=6240
Antworten